Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 15. November 2006, 23.15 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
München (ots)
Moderation: Christoph Bauer
Diese Woche in Kino Kino:
Wo ist Fred? Wir dachten ja schon, die deutsche Beziehungskomödie sei tot. Der Film "Wo ist Fred?" beweist das Gegenteil. Um das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen, setzt sich Til Schweiger in den Rollstuhl. Der Film ist herrlich geschmacklos und schert sich nicht um political correctness. Das hat Regisseur Anno Saul auch seinem bestens aufgelegten Ensemble zu verdanken. Neben Til Schweiger sorgen Jürgen Vogel und Alexandra Maria Lara für gute Unterhaltung.
Scoop - der Knüller Diesmal geht es in Woody Allens neuem Film um einen Journalisten, der sich nicht mal durch seinen Tod davon abbringen lässt, einer brandheißen Story nachzujagen. Die abstruse Handlung wird durch Allens aktuelle Lieblingsmuse Scarlett Johansson veredelt. Der Meister selbst ist auch mit von der Partie. Erstaunlicherweise hat er sich kein Liebesverhältnis ins Drehbuch geschrieben, sondern spielt lediglich Johanssons ständig lamentierende Vaterfigur.
Der letzte Kuss Der 29-jährige Michael hat im Grunde ein herrliches Leben. Denn er hat eine hübsche und smarte Freundin, die auch noch schwanger ist. Wundervolle Aussichten. Doch das sieht Michael anders. Als Michael bei einer Hochzeitsfeier von einer zuckersüßen Collegestudentin angebaggert wird, verspürt er erstmal statt lähmender Routine und undefinierbarer Sehnsucht wieder so etwas wie Abenteuerlust und Lebendigkeit. Der zunächst trivial anmutende Film pendelt gekonnt zwischen nachdenklichem Witz und amüsanten Wahrheiten über die Liebe und das Leben.
Die Super-Ex Der New Yorker Matt verliebt sich in eine leicht neurotische Schönheit, gespielt von Uma Thurmann. Doch verliebt er sich gleich darauf in eine sehr frivole Arbeitskollegin. Kurz vor der Trennung von Uma Thurmann findet er heraus, dass sie die weibliche Variante von Superman ist - das sagenumwobene G-Girl. Wie man sich denken kann, macht Matt mit dieser Frau Erfahrungen, die ihm mit normal sterblichen Gespielinnen bisher entgangen sind. Ganz lustig.
Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino
Fotos der Moderatorin unter: www.br-bildarchiv.de oder Telefon: 089/5900-3040
Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original content of: BR Bayerischer Rundfunk, transmitted by news aktuell