All Stories
Follow
Subscribe to Stromio

Stromio

Grünwelt Energie spendet 125.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen

Kaarst (ots)

Grünwelt Energie, Deutschland preisgünstiger Lieferant von Ökostrom und Ökogas, hat sein kontinuierliches Engagement für Umwelt und Gesellschaft auch im Jahr 2017 fortgesetzt. Die Unternehmensgruppe spendete Ende Dezember 2017 insgesamt 100.000 Euro an die Deutsche Welthungerhilfe und weitere 25.000 Euro an die Kindernothilfe und unterstützt so die wertvolle Arbeit der Hilfsorganisationen.

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland und kämpft dafür, Hunger und Armut zu besiegen. Das Ziel: überall dort, wo die Welthungerhilfe arbeitet, soll der Hunger bis zum Jahr 2030 beendet werden. Die Hilfe reicht dabei von der schnellen Katastrophenhilfe bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungszusammenarbeit. Seit der Gründung 1962 förderte die Welthungerhilfe mehr als 8.000 Auslandsprojekte mit rund 3,27 Milliarden Euro.

Die Kindernothilfe unterstützt seit fast 60 Jahren weltweit Kinder in Not und setzt sich für ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven ohne Armut, Elend und Gewalt ein. Fast zwei Millionen Mädchen und Jungen stärkt, schützt und beteiligt die Kindernothilfe derzeit in 31 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas.

Die Grünwelt Energie Unternehmensgruppe nimmt ihre besondere Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft als Energieversorger ernst und unterstützt deshalb bereits seit im sechsten Jahr in Folge regionale und internationale Projekte. Insgesamt wurden so bisher knapp 1 Million Euro an gemeinnützige Hilfsorganisationen und Einrichtungen gespendet.

Neben sozialen Projekten setzt sich die Grünwelt Energie Unternehmensgruppe darüber hinaus für umweltbewusste und nachhaltige Produkte ein. 9 von 10 Kunden der Unternehmensgruppe entscheiden sich für einen umweltfreundlichen Strom- oder Gastarif. Gemeinsam mit den Kunden leistet das Unternehmen damit einen Beitrag zur Reduzierung von klimaschädlichen CO2-Emissionen. Das dauerhafte Engagement des Unternehmens für Umwelt und Soziales wird auch von den Kunden positiv aufgenommen.

Über Grünwelt Energie

Die Schwesterunternehmen Stromio, gas.de Versorgungsgesellschaft und Grünwelt Wärmestrom bilden gemeinsam die nachhaltige Marke "Grünwelt Energie". Die Grünwelt Energie Unternehmensgruppe versorgt so deutschlandweit Kunden mit günstigem Strom, Gas und Wärmestrom in umweltfreundlicher Qualität. Über die Internetseite www.gruenwelt.de können interessierte Kunden einfach und sicher Ihre Ersparnis berechnen und den Wechsel zu Grünwelt Energie vollständig online beauftragen.

Pressekontakt:

Stromio GmbH
presse@stromio.com

Original content of: Stromio, transmitted by news aktuell

More stories: Stromio
More stories: Stromio
  • 19.06.2017 – 15:04

    Soziales Engagement: Energieversorger Stromio unterstützt die Welthungerhilfe

    Kaarst (ots) - Der mittelständische Energieversorger Stromio setzt sein Engagement für soziale und umweltorientierte Hilfsprojekte fort und spendet 50.000 Euro an die Deutsche Welthungerhilfe. Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland und kämpft dafür, Hunger und Armut zu besiegen. Das Ziel: überall dort, wo die ...

  • 16.12.2015 – 10:34

    Nachhaltiges Engagement: Energieversorger gas.de unterstützt die Kindernothilfe e.V.

    Kaarst (ots) - Der deutsche Energieversorger gas.de baut sein fortlaufendes soziales Engagement weiter aus und überreichte Ende November eine Unternehmensspende in Höhe von 20.000 Euro an den Verein Kindernothilfe e.V. in Duisburg. Die Kindernothilfe besteht seit 1959 und zählt zu den größten christlichen ...

  • 23.11.2015 – 16:09

    Grünwelt Energie ist neuer Spendenpartner von Deutschland rundet auf

    Kaarst (ots) - Deutschlands günstige Öko-Energiemarke Grünwelt Energie ist der erste Energieversorger, der als Spendenpartner der gemeinnützigen Spendenbewegung Deutschland rundet auf beitritt. Kunden können damit nicht nur Geld bei einem Wechsel ihres Energieversorgers sparen, sondern neben dem Umweltschutz auch einen Beitrag zum sozialen Engagement leisten. Für ...