Wer bietet mit? Volvo XC40 im Graffiti-Design by René Turrek wird für "Ein Herz für Kinder" versteigert
One document
Köln (ots)
- Volvo XC40 "Swedish Colours" mit einzigartigem Soundlack - "Two Face"-Design unterstreicht markante Linien des Volvo XC40 - Vom 1. bis 28. Oktober 2018 auf www.unitedcharity.de mitbieten
Ein vom weltweit renommierten Graffiti-Künstler René Turrek gestalteter Volvo XC40 wird international versteigert. Die gesamten Einnahmen gehen an den BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Vom 1. bis 28. Oktober 2018 können Volvo und Design Liebhaber für das extravagante SUV auf dem Online-Auktionsportal "United Charity" bieten. Jeder Cent der Ersteigerungssumme fließt direkt in Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt.
Mit dem Volvo XC40 "Swedish Colours" hat René Turrek ein Kunstwerk in den Farben der schwedischen Nationalflagge - blau und gelb - geschaffen. Dabei bleibt eine Seite original, eine wird vollständig von dem Graffiti geziert. Das Besondere: für die Gestaltung verwendete Turrek einen Soundlack, der auf sämtliche Geräusche reagiert. Und der das Artwork im Beat der Musik zum Leuchten bringt.
Am 29. Oktober wird auf www.unitedcharity.de/Auktionen/Volvo-Rene-Turrek feststehen, wer der neue Besitzer des Volvo XC40 "Swedish Colours" ist. Er kann sein Unikat zeitnah bei einem regional teilnehmenden Volvo Partner entgegennehmen. United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 7,7 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation versteigert auf ihrer Internet-Plattform einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann.
Bereits seit 2013 engagieren sich der Importeur der schwedischen Premium-Automobilmarke und seine deutschen Vertragspartner zugunsten der Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.
Der 1977 in Osnabrück geborene René Turrek hat rund um den Globus seine Handschrift hinterlassen. US-Stars wie Vin Diesel, Snoop Dogg und Popstar Rihanna gehören zu seinen Kunden. Neben diversen Auftragsarbeiten gestaltet René Turrek auch Events und sprüht Kunstwerke live vor großem Publikum. Besonders bekannt ist er für das Gestalten von Autos mit seinen markanten Graffiti-Designs.
Aktualisiserung am 28.09.2018, 12:20 Uhr: Der vierte Absatz wurde aktualisiert.
Pressekontakt:
Volvo Car Germany GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Siegburger Straße 229
50679 Köln
E-Mail volvopr1@volvocars.com
Telefon +49 (0)221 9393 - 106
Fax +49 (0)221 9393 - 109
www.media.volvocars.com/de
Original content of: Volvo Cars, transmitted by news aktuell