All Stories
Follow
Subscribe to Dirk Rossmann GmbH

Dirk Rossmann GmbH

Pressemitteilung: Erste Filiale im neuen ROSSMANN-Ladendesign eröffnet

Pressemitteilung: Erste Filiale im neuen ROSSMANN-Ladendesign eröffnet
  • Photo Info
  • Download

Burgwedel, 16.04.2025

Wärmer, bunter, emotionaler – das neue ROSSMANN-Ladenbild setzt Highlights und optimiert die Orientierung innerhalb des Sortiments. Ende März eröffnete die erste Filiale im neuen Design in Wennebostel, nahe der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel.

Mit dem neuen Ladenkonzept der ROSSMANN-Filialen wird eine deutlich wärmere, buntere und emotionalere Atmosphäre geschaffen. Neu ist die Interpretation der Highlight-Sortimente Kosmetik, Duft, Ideenwelt, Biokost und Baby & Kind die in neuen Farben mit einem Rahmen eine Art Ankerpunkt für den Kunden schaffen und für bessere Orientierung innerhalb des Sortiments dienen. Das Service-Highlight, bestehend aus der Fotowelt und der Abholstation für Click & Collect Bestellungen, schließt die Lücke zwischen Online- & Offline-Welt und erhöht den Komfort vor Ort. Zwischen den Highlights erhält der Kunde durch die neu gestaltete Beschriftung in der ROSSMANN Hausschrift klare Akzente; die Lebenslinie sowie die neuen Grafiken sorgen dafür, dass auch das angrenzende Sortiment stilvoll integriert wird und der Kunde im gesamten Raum von einem Grundrauschen begleitet wird.

Neben der Gestaltung und Integration eines modularen Baby und Kind Bereichs wurde ein besonderes Augenmerk auf den Check-In & Check-Out Bereich gelegt, wo die Marke ROSSMANN durch gezielte Farb- und Formgebung deutlich zur Geltung kommt. Der Einsatz von warmen Holztönen erzeugt eine einladende Atmosphäre, die bereits beim Betreten des Ladens spürbar ist. Der Fokus auf Baby und Kind wird schon im Eingangsbereich durch die neue Einhausung der Kinder-Einkaufswägen sichtbar. Diese durchdachten und mit Feingefühl entwickelten Designansätze, von den Highlights bis zu den Servicewelten, zielen darauf ab, ein einheitliches, einladendes und inspirierendes Einkaufserlebnis zu bieten, das den Kunden emotional berührt und zugleich klar orientiert. So entwickelt ROSSMANN seine Marke weiter, ohne die bewährten Elemente des bisherigen Store Konzeptes zu vernachlässigen.

„Mit dem neuen ROSSMANN-Ladendesign beschreiten wir optisch neue Wege. Keine Revolution, sondern eine Evolution – ich sehe hier viel Licht und Farbe. Die Atmosphäre, heißt mich willkommen und ich hoffe, dass viele unserer Kunden das ebenfalls wahrnehmen. Besonders stolz macht mich die Art und Weise, wie Kollegen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen das neue Design gemeinsam entwickelt und durchdacht haben – mit enorm viel Leidenschaft und Engagement", so Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung der Dirk Rossmann GmbH.

In Wennebostel können Kundinnen und Kunden das neue Design schon jetzt erleben. Die neu gestaltete Filiale bietet auf rund 700 m² ein umfangreiches Sortiment mit über 18.500 Artikeln. Neben regulären Kassen stehen auch zwei Self-Check-out-Kassen zur Verfügung, an denen Einkäufe selbstständig und unkompliziert gescannt werden können.

Ab August dieses Jahres soll das neue ROSSMANN-Ladenbild für alle Neueröffnungen und Umbauten ausgerollt werden. ROSSMANN setzt dabei auf eine verstärkte Investition in das neue Konzept. In den nächsten fünf Jahren soll das Ladendesign in mindestens der Hälfte aller Filialen umgesetzt werden.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dirk Rossmann GmbH
Telefon: 05139/898 -4444
 dialog@rossmann.de
 rossmann.de/unternehmen/presse
More stories: Dirk Rossmann GmbH
More stories: Dirk Rossmann GmbH