Subscribe to AquaSoft GmbH

AquaSoft GmbH

Add-On Kochen & genießen - Eine kulinarische Augenweide

AquaSoft präsentiert neues Add-on „Kochen und genießen“ für Video Vision 2024

Ob gemeinsamer Grillabend, ein idyllisches Kaffeekränzchen oder die Pizzaparty zur EM – mit Freunden und Familie schmeckt das Lieblingsgericht noch besser! Bei vergnügten Abenden am Esstisch entstehen wunderbare Erinnerungen und Bilder. Um diese dem Anlass entsprechend in Szene zu setzen, greifen Kreative ab sofort zum Erweiterungspaket „Kochen und genießen“. Darin hat das Entwicklerteam der Softwareschmiede AquaSoft reichlich Deko-Elemente verpackt, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Das Add-on erhalten Nutzer für 29,90 Euro auf: www.aquasoft.de.

Dekoratives Buffet

Mit 110 frei platzierbaren Motiven von Pfefferkorn über Zitronenscheiben bis hin zum Ofen eröffnet die neue Erweiterung den Eintritt in kulinarische Welten. Egal, ob Bild oder Video, animierte Hintergründe und farbenfrohe Früchte verleihen jeder festgehaltenen Erinnerung die richtige Würze. So gestalten Hobbyköche- und Fotografen ein Potpourri aus Fotos vergangener Festmahle oder kreieren appetitanregende Einladungen zum nächsten Schlemmen. Mit der intelligenten Vorlage verzieren digitale Bastler ihre leckersten Erinnerungen direkt auf dem gedeckten Tisch. Daneben bleibt Raum für visuelle Häppchen aus dem Dekofundus.

Ein lang gehütetes Familienrezept soll für die kommenden Generationen erhalten bleiben? Schritt–für-Schritt-Anleitungen mit visuellen Highlights erfreuen Kinder, Enkel und Urenkel mit schmackhaftem Essen und verewigen die Tradition. So vielseitig wie die Zubereitungsarten in der Küche zeigen sich die Animationen im Add-on: Fotos werden ausgerollt, gebraten, gekocht oder zerschnitten. Drei Bildeffekte und vier Hintergründe runden das Erlebnis ab.

Video Vision

Wer Eindrucksvolles aus eigenen Fotos und Filmen machen will, greift zum reichhaltigen Videobearbeitungsprogramm Video Vision. Kreative PC-Nutzer verschmelzen Bilder und Videos mit Sound und Text zu animierten Multimediapräsentationen. Die Videoschnittfunktion eröffnet Bewegtbild-Anhängern dynamische Möglichkeiten. Mit über 100 Effekten wie Verlaufsumsetzungen, Farbreduktion, 3D-Quader, animiertes Rauschen, Blenden oder Mosaikeffekt komponieren künstlerisch Begabte abwechslungsreiche Shows. Auch drehbare Kameraschwenks oder die Verarbeitung mehrerer Spuren meistert die Software; Vorhör-Funktion Audio Scrubbing hebt Tonqualität auf ein höheres Level. Damit auch Anfänger die Fülle gut erfassen, nimmt sie ein Assistent Schritt für Schritt mit. Das Endergebnis wird als Video in 4K-UHD- oder Full-HD-Auflösung gespeichert, im Internet veröffentlicht oder auf Blu-Ray oder DVD gebrannt.

Über AquaSoft

Die AquaSoft GmbH hat ihre Wurzeln im Jahr 2000 und wurde von Software-Ingenieur Steffen Binas gegründet. Die Kernkompetenz des Entwicklerstudios liegt in Tools zur Bearbeitung und Komposition digitaler Fotos und Videos. Das Unternehmen bietet die Softwares Photo Vision, Video Vision und Stages sowie viele Erweiterungen für die jeweiligen Programme an. In den Versionen Photo Vision für Einsteiger und Video Vision für Fortgeschrittene ermöglicht AquaSoft PC-Anwendern effektvolle Bilder- und Videokreationen; die Profi-Version Stages wendet sich an Erfahrene, wie Fotografen und Medienschaffende. Mit der YouDesign-Produktlinie von AquaSoft lassen sich eigene Buchlayouts und Kalender erstellen. Am Unternehmenssitz in Potsdam beschäftigen sich die Mitarbeiter mit der Programmierung von Produkt-Erweiterungen, -Updates, -Upgrades sowie neuen Software-Produkten rund um die Foto- und Videowelt und leisten persönlich Kundensupport. Mehr Informationen auf www.aquasoft.de.

Borgmeier Public Relations
Jörg Wiedebusch
D-20148 Hamburg

fon: +49 40 413096-27
 e-mail:  wiedebusch@borgmeier.de

www.borgmeier.de

Ein Geschäftsbereich der
 Borgmeier Media Gruppe GmbH
 Geschäftsführer: Carsten Borgmeier
 Amtsgericht Oldenburg HRB 201817
 Sitz der Gesellschaft: Delmenhorst

Datenschutz ist uns wichtig.

Unsere Datenschutzerklärung entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier: https://www.borgmeier.de/datenschutz/

Fragen zum Datenschutz richten Sie bitte an: datenschutz@borgmeier.de

More stories: AquaSoft GmbH