All Stories
Follow
Subscribe to c't

c't

LAC Business 2005 bestätigt Spitzenposition von c't
IT-Investitionsentscheider lesen c't

Hannover (ots)

Das Computermagazin c't erzielt in der
Leseranalyse Computerpresse (LAC) Business 2005 unter den
Alleinentscheidern bei IT-Investitionen die höchste Reichweite.
Bei den Befragten, die in den nächsten zwölf Monaten 50.000 Euro
und mehr investieren, liegt das Computermagazin aus Hannover mit 22,4
Prozent Reichweite ebenso auf Platz eins wie bei den Entscheidern,
die im gleichen Zeitraum 250.000 Euro und mehr für IT-Technik
ausgeben wollen (24,5 Prozent Reichweite).
Auch wenn es darum geht, wer entscheidet, von wem/wo IT-Produkte
erworben werden, erreicht c't mit 18,3 Prozent Reichweite die meisten
Entscheider. 34,1 Prozent der Leser von c't stufen sich selbst als
Profi im Bereich Computer und Computertechnik ein. "Die LAC zeigt,
dass unsere langfristig angelegte Strategie aufgeht", freut sich
Anzeigenleiter Udo Elsner. "c't setzt auf seriösen und technisch
anspruchsvollen Journalismus, der die Top-Entscheider erreicht.
Unsere Inserenten können auf eine hochkarätige Zielgruppe setzen."
Die LAC Business 2005 ist die größte Markt-Media-Studie zum
deutschen IT-Markt und den Leserschaften der entsprechenden Zeitungen
und Zeitschriften. Für 26 Computertitel und 18 Titel aus den
Bereichen Nachrichten und Wirtschaftsmagazine hat die LAC eine
Grundgesamtheit von 1,575 Millionen Personen ermittelt. Diese
erfüllen die Voraussetzungen: außerordentlich oder sehr am Thema
IT-interessiert, berufstätig und IT-Entscheider mit einem
IT-Investitionsvolumen von 10.000 Euro und mehr in ihrem
Entscheidungsbereich in den vergangenen 12 Monaten.
Ansprechpartner für weitere Informationen zu den LAC-Ergebnissen
von c't, individuellen Rankings und den Kaufabsichten der
Kernzielgruppe ist Anzeigenleiter Udo Elsner. Telefon: 05 11/53
52-222, E-Mail:  udo.elsner@heise.de.
Titelbild c't 14/2005
www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/ct/05/ct142005.jpg
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Anja Reupke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon	+49 [0] 511 5352-561
Telefax +49 [0] 511 5352-563 
anja.reupke@heise-medien.de
Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter
http://www.heise-medien.de/presseinfo
Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den
Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue
Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.

Original content of: c't, transmitted by news aktuell

More stories: c't
More stories: c't
  • 24.06.2005 – 10:45

    c't: Brennen ohne Datenschrott / DVD-Rohlinge: Keine Frage des Preises

    Hannover (ots) - Günstige DVD-Rohlinge aus dem Supermarkt können ebenso gute Ergebnisse liefern wie teure Markenprodukte. DVD-Rohlinge müssen in erster Linie zum Brenner passen, und da überzeugen auch manche No-Name-Produkte, so das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 14/05. Beim Videofilm auf der DVD fehlen die letzten 20 Minuten, die Scheibe mit ...

  • 30.05.2005 – 13:21

    c't: Level-Editoren und Game Development Kits / Eigene Spiele gestalten

    Hannover (ots) - Eine kreative Spielidee für den PC lässt sich auch ohne Informatikstudium umsetzen. Mit gelungenen Level-Editoren schafft man ganz neue 3D-Welten. Wer sein eigenes Computerspiel von Grund auf selbst entwickeln will, kann mit Game Development Kits und wenigen Programmierkenntnissen zum Ziel kommen, schreibt das Computermagazin c't in der aktuellen ...

  • 17.05.2005 – 11:55

    c't: Digitaler Satellitenempfang auf dem PC / DVB-S-Karten unausgereift

    Hannover (ots) - Seit nun mehr neun Jahren kann man digitales Satellitenfernsehen in Deutschland empfangen. Aktuelle DVB-S-Karten für den digitalen Satellitenempfang am PC sollten eigentlich störungsfreien Spaß bereiten. Das Computermagazin c't zeigt in der aktuellen Ausgabe 11/05, dass Tücken im Detail jedoch bei vielen Modellen den Fernsehgenuss verderben. ...