Kommissar Stubbe in Nöten Drehstart zu neuer Folge der ZDF-Samstagskrimireihe
Mainz (ots)
Unter dem Arbeitstitel "Dritte Liebe" entsteht ab morgen, 17. Juli 2007, in Hamburg und Umgebung die 33. Folge des erfolgreichen ZDF-Samstagskrimis "Stubbe - Von Fall zu Fall" mit Wolfgang Stumph in der Titeltrolle. An Stumphs Seite agieren wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte, Stephanie Stumph als Filmtochter Chrissy und Joana Schümer als Stubbes Freundin Claudia. In weiteren Rollen spielen Jana Schulz, Patrycia Ziolkowska, Jan Spitzer, Kai Schewe, Cordula Trantow, Annett Kruschke und andere.
Die kurbedingte Abwesenheit von Tante Charlotte nutzen Stubbe und Freundin Claudia für ein gemeinsames "Probewohnen". Aber wie so oft wird Kommissar Stubbe mitten aus der trauten Zweisamkeit zu einem Tatort gerufen.
Eva Hartmann, eine Hamburger Transportunternehmerin, liegt tot vor einem Hochhaus. An der anfänglichen Vermutung, es handele sich um Selbstmord, kommen Stubbe schnell Zweifel. Bei der Toten findet er einen Erpresserbrief. Im Laufe der ersten Ermittlungen erfährt er, dass das Unternehmen der Toten am Rande des Konkurses stand und die geforderte Summe genau dem zur Rettung fehlenden Betrag entspricht. Kurz vor ihrem Tod hatte Frau Hartmann offenbar Besuch von einer unbekannten Person, die sie anscheinend selbst in ihre Wohnung eingelassen hat.
Als ob die Geschichte nicht schon schwierig genug wäre, muss Stubbe auch noch erfahren, dass seine Tochter Christiane in "seinem" Fall recherchiert. Im Rahmen ihres Journalistikstudiums absolviert Chrissy ein Praktikum bei einem Hamburger Radiosender und will ein Porträt über die tote Unternehmerin machen. Die Warnungen ihres Vaters ignoriert sie.
Das Buch zu "Dritte Liebe" stammt aus der Feder von Peter Kahane, der auch Regie führt. Der Film ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Hamburg. Producer ist Johannes Pollmann, die ZDF-Redaktion hat Thorsten Ritsch. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 16. August 2007. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell