ots.Audio: Experimente zum Lachen - mit neuen Gesichtern: Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser präsentiert das "Comedy Lab" ab 15. November im neuen Digitalkanal ZDFneo
One Audio
- zdf_neo-comedylab.mp3
MP3 - 1,2 MB - 01:20Download
Mainz/Köln (ots)
Anmoderation: Intelligent, clever und hochwertig: das ist der Anspruch des neuen Digitalkanals ZDFneo. Anspruchsvolle Unterhaltung für jüngere Zuschauer wollen die Macher bieten - und probieren dabei gerne auch neue Formate aus. Wie zum Beispiel die tägliche 15-Minuten-Sendung "Comedy Lab". ZDFneo-Chef Dr. Norbert Himmler:
1. O-Ton Dr. Norbert Himmler "Comedy Lab", da ist der Name das Programm. Wir würden gerne ein Comedy-Laboratorium aufbauen, wo "Knacki" Deuser als Professor eine ganze Menge an Nachwuchs-Comedians als Assistenten hat und ausprobiert und mit ihnen verrückte Sachen macht, vom Standup bis hin zur Improvisationscomedy und wirklich auch Nachwuchs-Comedians die Chance gibt, im Fernsehen sich zu beweisen - eine Nachwuchs-Basis von Comedians, die dann natürlich auch irgendwann im ZDF-Hauptprogramm auftreten können. (0:24)
Gastgeber Klaus-Jürgen, besser bekannt als "Knacki" Deuser kann den Start der neuen Sendung kaum erwarten. Am meisten freut er sich darauf, dass in der täglichen Sendung auch aktuelle Themen verarbeitet werden können.
2. O-Ton Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser Wir können auch mal zu der Woche, zu den Tagen Stellung beziehen. Aber wir versuchen es auch immer aus einer bisschen absurderen Betrachtungsweise zu machen. Ein bisschen hinterblicken, aber immer wieder mit einer ironischen Note, mit Einspielern, ein bisschen Tempo - also diese Freiheit, mal zu experimentieren, dieses Feld Comedy, was so groß ist, einfach noch ein bisschen zu erweitern und auszutesten. (0:20)
Die Comedy-Laboranten von Professor Deuser sind zum Teil schon echte Comedy-Stars, viele von ihnen aber auch Newcomer, die in Knackis Labor die unterschiedlichsten Humor-Abenteuer wagen.
3. O-Ton Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser Experimentieren heißt für mich auch: Andere Gesichter. Und: Was kann ich mit den anderen Gesichtern vielleicht noch machen? Ich glaube nicht, dass ich komplett neue Comedy-Formen entdecken werde. Mir geht's einfach eher darum, dass wir ein bisschen mehr Freiheit haben, auszuprobieren - aber im Endeffekt ist es immer ne Unterhaltungsshow, ich möchte, dass Leute lachen. (0:16)
Und zu lachen gibt es in und über Deutschland ohnehin genug, findet "Knacki" Deuser.
4. O-Ton Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser Ich finde ja, dass wir Deutschen viel lustiger und viel besser sind als wir glauben. Wir reden uns immer nur ein, wie wir sind. Wir sind das einzige Land auf der Welt, wir nehmen uns Dinge vor, und dann schaffen wir die - und damit kommen wir nicht klar. Wir planen was, und dann klappt's: Auf einmal fährt das Auto, und wir sagen "Ey, dat Auto fährt. Komm, dann geben wir's den Amis." So isses doch! (0:16)
Abmoderation: Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser experimentiert im "Comedy Lab" auf ZDFneo. Start ist am Sonntag, 15. November, danach läuft die Sendung immer montags bis donnerstags ab 23 Uhr im neuen Digitalkanal. Alle Infos zum Empfang von ZDFneo gibt's übrigens auf www.zdf.de.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell