Subscribe to ZDF

Neue Folgen der ZDF-Serie "Ihr Auftrag, Pater Castell" mit Francis Fulton-Smith und Christine Döring

Pater Simon Castell (Francis Fulton-Smith) und Kommissarin Marie Blank (Christine Döring) ermitteln am Donnerstag, 27. Mai 2010, 20.15 Uhr, und an Fronleichnam, 3, Juni 2010, um 20.15 Uhr und 21.00 Uhr in drei neuen Fällen.

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung des 90-Minüter "Die Jesustafel" an Christi Himmelfahrt (4,81 Millionen Zuschauer/15,2 Prozent Marktanteil) haben der Sonderermittler des Vatikan und die LKA-Beamtin gleich in der ersten Folge "Das Geheimnis der letzten Tage" den Tod eines jungen Amish aufzuklären. Sehr zum Ärger von Kardinal Scarpia (Hans Peter Hallwachs), steht doch ausgerechnet ein katholischer Pfarrer, der wegen seiner erzkonservativen Ansichten bereits vorher von sich reden gemacht hat, unter Mordverdacht. Pater Castell und Marie Blank stoßen trotz der klar wirkenden Sachlage schon bald auf Ungereimtheiten.

Am Donnerstag, 3. Juni 2010, folgen um 20.15 Uhr und 21.00 Uhr die beiden Folgen "Die Priesterin" und "Sodom & Gomorrha". Neben Francis Fulton-Smith und Christine Döring spielen wieder Hans Peter Hallwachs, Ercan Durmaz und Maja Celine Probst in durchgehenden Rollen. In Episodenrollen sind Andreas Schmidt-Schaller, Max Urlacher, Michaela Rosen, Rufus Beck, Alexander Held und Julia Bremermann zu sehen. Die Regie führte in allen drei Folgen Axel Barth nach Büchern von Michael B. Müller ("Das Geheimnis der letzten Tage") und Ralf Löhnhard ("Die Priesterin") und Lorenz Stassen ("Die Priesterin" / "Sodom & Gomorrha").

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
  • 25.05.2010 – 16:29