DFB-Pokal-Auslosung live im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Spannung vor der ersten Hauptrunde

Spannung vor der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal: "Glücksfee" Kim Kulig, Frauen-Nationalspielerin vom Hamburger SV, wird am Samstag, 5. Juni 2010, 22.15 Uhr, im "aktuellen sportstudio" des ZDF die Paarungen auslosen. Als Ziehungsleiter fungiert Simon Rolfes von Bayer Leverkusen. Außerdem wird der ZDF-Fanexperte Dennis Wiese in der Sendung zu Gast sein.

Mannschaften aus der Bundesliga bis hinab zur fünften Liga haben sich für die kommende DFB-Pokal-Runde qualifiziert. In der Auslosung geht es jetzt darum, wer den aktuellen Pokalsieger FC Bayern München zugelost bekommt und auf wen sich zum Beispiel Schwarz-Weiß Essen freuen darf.

Ausgetragen werden die Spiele der 1. Hauptrunde vom 13. bis 16. August 2010. Das Finale findet am 21. Mai 2011 im Berliner Olympiastadion statt.

Für das DFB-Pokalfinalspiel 2010 zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München, das am 15. Mai vom ZDF übertragen wurde, interessierten sich 10,9 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 33,2 Prozent.

Bilder von der Auslosung im sind ab Sonntag, 6. Juni, 10.00 Uhr, erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasaktuellesportstudio