ZDF-Landesstudioleiterin erhält Medienpreis Mecklenburg-Vorpommern Sylvia Bleßmann für Berichterstattung über das Bundesland ausgezeichnet

Mit dem Landes-Medienpreis Mecklenburg-Vorpommern ist Sylvia Bleßmann in Schwerin ausgezeichnet worden. Die Leiterin des ZDF-Landesstudios Mecklenburg-Vorpommern erhielt die Auszeichnung am vergangenen Wochenende für die gute und umfangreiche Berichterstattung über das Bundesland im ZDF-Programm, die maßgeblich ihrer Beharrlichkeit zu verdanken sei.

Sylvia Bleßmann arbeitet seit 1999 als Redakteurin im ZDF-Studio in Schwerin und übernahm Anfang 2007 dessen Leitung. Im Jahr 2009 entstanden in dem ZDF-Landesstudio für die verschiedenen Sendungen des ZDF und seiner Partnerkanäle 526 Beiträge unterschiedlichster Länge, das entspricht einer Sendezeit von insgesamt fast 30 Stunden.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sylviablessmann