Subscribe to ZDF

Auftakt zum neuen ZDF-Wissenstalk
Extremsportler Joey Kelly Premierengast bei Dirk Steffens

In der Auftaktsendung des neuen ZDF-Wissenstalks "Natürlich Steffens!" am Donnerstag, 1. Juli 2010, 23.15 Uhr, begrüßt Moderator Dirk Steffens Extremsportler Joey Kelly zum Thema "Wie viel Kälte kann man aushalten?". Kelly fordert dazu den Guinnessbuch-Rekordhalter und Iceman Wim Hof heraus, der bei seinem Weltrekord 1 Stunde und 44 Minuten in einem mit Eis gefüllten Plexiglasbehälter ausharrte. Mit Dr. Andreas Werner von der Berliner Charité und der Orthopädin und Rheumatologin Prof. Karin Kluge diskutiert Steffens die wissenschaftliche Seite dieses Themas.

Dirk Steffens hat in seine erste Sendung außerdem Achmed Hassiem eingeladen, der zum Thema "Haie" von seiner persönlichen Begegnung mit einem Weißen Hai berichtet, die ihn ein Bein gekostet hat. Ein weiterer Gast ist Gerhard Wegner vom Shark-Project Offenbach, eine internationale Initiative zum Schutz und zur Erforschung von Haien.

Bis zum 7. September 2010 lädt Dirk Steffens insgesamt 14 Mal dienstags um 22.45 Uhr, und donnerstags um 23.15 Uhr prominente Gäste und Wissenschaftler ein, um über Alltags- und Naturphänomenen zu sprechen. Studioaktionen und Experimente setzen in seinem neuen Wissenstalk entscheidende Akzente.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/natuerlichsteffens

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF