ZDFneo dreht neue Serie "Die Snobs"
Comedy-Format mit Christian Ulmen und Wilfried Hochholdinger

Christian Ulmen, Wilfried Hochholdinger und Frederick Lau greifen für ZDFneo zum Golfschläger: Am Montag, 5. Juli 2010, beginnen die Dreharbeiten für das Comedy-Format "Die Snobs". In jeder der sechs jeweils 30 Minuten langen Folgen spielen die drei Protagonisten drei Löcher auf einem Golfplatz. Am Ende der ersten Staffel werden "Die Snobs" eine komplette Runde Golf absolviert haben - gewürzt mit subversivem Witz und pointierten Überspitzungen.

Astor (Christian Ulmen) ist Mitte 30, Selfmade-Man und Snob. Von Zesen (Wilfried Hochholdinger) ist Anfang 40, durch seine Geburt privilegiert, schnell gelangweilt - und ebenfalls ein Snob. Jeden Sonntag spielen die beiden Freunde, die eine gut gepflegte Hass-Liebe verbindet, eine 18-Loch-Runde Golf. Doch dieses Mal rekrutiert der verkaterte Astor noch schnell am Berliner Alex einen so genannten Grillwalker (Frederick Lau) als neuen Caddie. Der eben noch als Bratwurstverkäufer tätige "Wurstjunge", der mit seinem von den Snobs erdachten Spitznamen leben muss, läuft nun neben den Hedonisten über das gestutzte Grün.

Getreu ihrem Motto "lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe verschenken" bewegt sich das Trio über die Fairways und Greens. An jedem Loch warten andere amüsante Abenteuer: So werden zum Beispiel Golferoutfits entwendet oder Ordnungshüter außer Gefecht gesetzt.

"Die Snobs" wird von der Ulmen Film GmbH produziert und im Herbst 2010 in ZDFneo ausgestrahlt.

Mehr Informationen zum Programm unter www.zdfneo.de.

ZDFneo, der neue ZDF-Digitalkanal, wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.