Lisa Martinek und Charlotte Schwab sind wieder "Das Duo"
Drehstart für die 22. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe

Lisa Martinek und Charlotte Schwab sind wieder "Das Duo". Für die neue, 22. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe mit dem Arbeitstitel "Die Verführten" beginnen am Dienstag, 6. Juli 2010, die Dreharbeiten in Hamburg und Lübeck. Sie werden voraussichtlich bis zum 6. August 2010 dauern. Das Drehbuch schrieben Eva und Volker A. Zahn, Regie führt Peter Fratzscher.

Die Bankangestellte Angela Petersen wird erschlagen aufgefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Marion Ahrens (Charlotte Schwab) und Clara Hertz (Lisa Martinek) schnell auf mehrere potentielle Verdächtige. Peter Müller (Martin Feifel), er hatte die Money & Go-Bank vor einiger Zeit überfallen, hat ein undurchsichtiges Verhältnis zur Kollegin der Toten, Christiane Winkler (Nina Kunzendorf). Bei Charly Dönhoff (Philipp Moog), einem Promijuwelier und Kreditnehmer der Bank, war die Ermordete zur Gartenparty eingeladen. Darüber hinaus gehören der Bankangestellte Sören Henscheid (Johannes Allmayer) und auch der Chef der Bank, Helge Lilienthal (Roman Knitzka), zum Kreis der Verdächtigen.

Clara Hertz gerät durch die Ermittlungen zwangsläufig in einen persönlichen Konflikt. Sie hatte eine kurze Affäre mit Helge Lilienthal und ist im vierten Monat schwanger. Nun lernt sie ihn in seiner Arbeitsumgebung ganz anders kennen. Immer wieder stellt sie sich die Frage, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann vorstellen kann. Erst kurz vor dem dramatischen Showdown kann sie die Frage für sich beantworten.

Produziert wird die neue "Das Duo"-Folge von TV60Film, Sven Burgemeister, Marcus Roth. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasduo