Subscribe to ZDF

"Sommernachtsmusik mit David Garrett": ZDF sendet Highlights des Open-Air-Konzerts in der Berliner Wuhlheide

David Garrett, der Rockstar unter den Klassikkünstlern, bittet zur "Sommernachtsmusik" im ZDF: Am Freitag, 9. Juli 2010, 22.15 Uhr, zeigt das Zweite die Höhepunkte seines umjubelten Open-Air-Konzerts in der Berliner Wuhlheide.

Mit seiner Mischung aus Klassik, Pop und Kino-Soundtrack begeistert der Geigenvirtuose, der Spitzenpositionen in den Pop-Charts eroberte und mit Preisen wie ECHO Klassik und Goldener Kamera ausgezeichnet wurde, das Klassikpublikum und die MTV-Generation gleichermaßen. Grenzüberschreitend ist auch das Programm des Konzerts aus der mit 15 000 Zuschauern ausverkauften Wuhlheide: Begleitet vom Sinfonieorchester Neue Philharmonie Frankfurt und seiner Band, spielt Garrett ein Programm von Rockhymnen wie "Nothing Else Matters" von Metallica über Filmmusik-Arrangements wie "Fluch der Karibik" bis zu berühmten Klassikern wie Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten". Dazu erwartet die Zuschauer eine Bühnenshow mit eindrucksvollen Lichteffekten und spektakulärer Pyrotechnik.

Für das ZDF ist die Schauspielerin Eva-Maria Grein, Hochzeitsplanerin in "Kreuzfahrt ins Glück" und Moderatorin der musikalischen "Frühlingsshow", backstage unterwegs. Sie begleitet David Garrett zu seinem Auftritt, plaudert mit ihm in der Konzertpause und gesellt sich zu seinen begeisterten Fans im Publikum.

Unter www.musik.zdf.de gibt es außerdem fünf exklusive Bonustracks, die nur online zu sehen sind.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sommernachtsmusikmitdavidgarrett

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF