Wiedersehen mit den WM-Topstars
FC Bayern München gegen Real Madrid live im ZDF

Wenige Wochen nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika können sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit zahlreichen internationalen Topstars des Turniers freuen: Das ZDF überträgt am Freitag, 13. August 2010, live ab 20.55 Uhr aus der Münchener Allianz-Arena das Freundschaftsspiel des FC Bayern gegen Real Madrid.

Ein Prestige-Duell der besonderen Art, denn mit Bayern und Real treten zwei der renommiertesten europäischen Klubs gegeneinander an: Beide haben unzählige nationale und internationale Titel gesammelt, beide haben in José Mourinho (Madrid) beziehungsweise Louis van Gaal (München) starke Trainerpersönlichkeiten, und die Kader beider Teams repräsentieren mit das Stärkste, was der internationale Fußball derzeit zu bieten hat. Allein das Starensemble der Madrilenen reist mit zahlreichen WM-Teilnehmern an, darunter die Weltmeister Iker Casillas, Xabi Alonso und Sergio Ramos. Dabei sind auch der Portugiese Cristiano Ronaldo, der Brasilianer Kaká, Gonzalo Higuain aus Argentinien und der Niederländer Rafael van der Vaart.

Kaum weniger prominent besetzt ist die Mannschaft der Münchener Bayern, die mit Schweinsteiger, Müller, Klose und Lahm die stärksten deutschen WM-Spieler in ihren Reihen haben. Auf eine kleine Revanche gegen ihre Endspielgegner aus Spanien dürften auch Bayern-Kapitän Mark van Bommel und seine niederländischen Landsleute Arjen Robben und Edson Braafheid aus sein. Auf Interesse wird auch der Auftritt von Franck Ribéry nach dem WM-Debakel mit der französischen Nationalmannschaft stoßen.