Subscribe to ZDF

20 Jahre Deutsche Einheit interaktiv auf www.zdftivi.de
ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" auf den Spuren der deutschen Geschichte

Anlässlich des 20. Jahrestags der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2010 begibt sich die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" auf die Spuren der Geschichte. Dafür ruft "logo!" vom 20. August an die Zuschauer-Kinder auf, sich mit der deutschen Vergangenheit auseinanderzusetzen und Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte zu persönlichen Erinnerungen an die Jahre 1989/1990, an den Mauerbau 1961 und an 41 Jahre DDR zu befragen. Die Ergebnisse sollen in Texten, Fotos oder Videos festgehalten und an "logo!" eingeschickt werden. Weitere Informationen und eine Anleitung zum Aufruf "20 Jahre Deutsche Einheit" sind auf www.zdf.de zu finden.

Alle eingesandten Beiträge werden auf den "logo!"-Onlineseiten zu "20 Jahre Deutsche Einheit" zu sehen sein. Über eine interaktive Karte der Bundesrepublik Deutschland auf www.zdftivi.de werden die Geschichten anderen Nutzern zugänglich gemacht. Zudem bietet "logo!" im Internet vertiefende Informationen, "logo!"-Erklärstücke und Bilder rund um die jüngste deutsche Geschichte.

"logo!" wird immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, ausgestrahlt. Im KI.KA ist "logo!" täglich zu sehen: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags, 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer eine Sendung verpasst hat, kann sich diese noch sieben Tage lang im Internet auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder und Jugendliche, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video- und Audio-Podcast zum Abonnieren.

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF