Mit dem Bleifuß auf der Piste
"logo!"-Kinderreporter zu Gast bei Formel Eins-Pilot Sebastian Vettel

Einen der schnellsten Männer der Welt hat Kinderreporter Hendrik für die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" interviewt. Das Gespräch mit Sebastian Vettel, dem jüngsten Grand-Prix-Sieger in der Formel Eins-Geschichte, wird am Samstag, 28. August, um 8.50 Uhr in ZDF tivi ausgestrahlt.

"logo!"-Kinderreporter Hendrik ist Formel Eins-begeistert und Sebastian Vettel-Fan. Für "logo!" macht er sich auf den Weg in den Heimatort des Rennfahrers, nach Heppenheim. Sebastian Vettel spricht über sein Leben als Rennfahrer und gibt dabei interessante Details aus seinem Berufsalltag preis; zum Beispiel wie es ist, gegen sein großes Vorbild Michael Schuhmacher anzutreten, und warum er seinen Glücksbringer mal im rechten und mal im linken Schuh trägt. Außerdem spricht er über das ganz alltägliche Fahren im Straßenverkehr und was er täte, wenn er Formel Eins-Weltmeister würde.

"logo!" wird immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF ausgestrahlt. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer eine Sendung verpasst hat, kann sich diese noch sieben Tage lang im Internet auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.