Subscribe to ZDF

"Happy Hour mit J. Bonello" - Outdoor-Kochen in Afrika
Neue 13-teilige Reihe in ZDFneo

Die afrikanische Wildnis ist seine Küche: Justin Bonello ist bekannt als der Outdoor-Koch Südafrikas, seine Kochbücher sind Bestseller. ZDFneo zeigt von Montag, 30. August, an die neue 13-teilige Reihe "Happy Hour mit J. Bonello", in der der Starkoch mit einer Gruppe junger Menschen in einem Kleinbus Südafrika und die angrenzenden Nachbarstaaten bereist. An ungewöhnlichen Orten und in außergewöhnlichen Situationen greift er zu seinen Kochutensilien und zaubert unter oft extremen Bedingungen eines seiner Gerichte - dabei sind neben frischen und regionalen Zutaten stets Kreativität und Flexibilität gefragt. Die ungewöhnliche "Happy Hour" ist immer montags bis freitags jeweils um 19.00 Uhr zu sehen.

In der ersten Folge reisen Justin und sein Team in einem Bus nach Lesotho. Der tückische Weg zum höchsten Pub Afrikas führt sie auch über Colesberg, wo sie Karoo oysters besorgen. Dieser Leckerbissen hat jedoch nichts mit den bekannten Austern zu tun. Nach einem weiteren Zwischenstopp und einer Tonnenpizza machen sie sich in kleinen Geländewagen auf, um sich am Sani Pass endlich einen Drink im berühmten Pub zu genehmigen.

Der junge Digitalkanal ZDFneo wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.Mehr Informationen zum Programm unter www.zdfneo.de.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/happyhourmitjbonello

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF