"KinoMagie" mit Harrison Ford und Anne Heche
ZDF zeigt US-Komödie "Sechs Tage, sieben Nächte"

Quinn Harris ist ein ruppiger Frachtpilot, der Touristen nicht besonders mag. Robin Monroe ist eine scharfzüngige New Yorker Journalistin, die dringend seine Maschine buchen muss. Nach einer Notlandung stranden die beiden auf einer einsamen Tropeninsel - der Beginn eines großen Abenteuers, das beider Leben verändert. Als "KinoMagie" zeigt das ZDF am Mittwoch, 1. September 2010, 20.15 Uhr, die US-Komödie "Sechs Tage, sieben Nächte" mit Harrison Ford und Anne Heche. Regie führte Ivan Reitman.

Es ist tiefster Winter in New York, als die erfolgreiche Journalistin Robin Monroe trotz ihres vollen Terminkalenders mit ihrem Verlobten Frank (David Schwimmer) einen kurzen Urlaub in der Südsee antritt. Aber die Arbeit verfolgt Robin und zwingt sie, einen Termin auf Tahiti wahrzunehmen. Doch alle Flüge sind ausgebucht, und wider besseres Wissen engagiert Robin den Frachtpiloten Quinn Harris und seine wenig Vertrauen erweckende Maschine. Über dem Ozean geraten die beiden in einen Sturm und müssen auf der nächstbesten Insel notlanden. Das Flugzeug ist Schrott, die Funkverbindung unterbrochen, die Insel scheinbar unbewohnt. Quinn und Robin haben den Crash mit geringen Blessuren überstanden und liefern sich bald wieder Wortgefechte. Als ein Boot vor der Küste aufkreuzt, scheint die Rettung nahe. Doch es handelt sich um eine rücksichtslose Schmugglerbande, die ihre illegalen Geschäfte auch weiterhin ohne Zeugen abwickeln möchte. Fortan müssen Quinn und Robin nicht nur ihr Überleben auf der Insel organisieren, sondern auch noch vor den skrupellosen Piraten das Weite suchen und sich allerhand einfallen lassen, um diesen und anderen im Dschungel lauernden Gefahren zu entgehen. Dabei merken die beiden, dass sie sich nicht so schlecht verstehen, wie sie anfangs dachten.

Von der Südsee nach Südfrankreich: Ebenfalls unter dem Label "KinoMagie" zeigt das ZDF am Mittwoch, 8. September 2010, 20.15 Uhr, Ridley Scotts Provence-Komödie "Ein gutes Jahr" mit Russell Crowe in der Hauptrolle.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sechstagesiebennaechte