Subscribe to ZDF

Joachim Król recherchiert als "Lutter" im Fußballmilieu
Erstausstrahlung in ZDFneo

Joachim Król ermittelt wieder als Ruhrgebietskommissar Lutter - diesmal im Fußballmilieu: Am Mittwoch, 1. September 2010, 21.00 Uhr, ist in ZDFneo die Folge "Lutter: Rote Erde" als Erstausstrahlung zu sehen.

Ermordet wird der Innenverteidiger des Fußballvereins "Rote Erde". Nur wenige Stunden zuvor hatte er im Endspiel um den Essen-Pokal einen Gegner grundlos gefoult. Dies lässt Lutters Kollegen Sven Papke (Daniel Wiemer) auf einen Täter aus der Welt des Fußballs zu tippen. "Rote Erde"-Fan Lutter ist misstrauisch: Der Mord könnte nach ersten Ermittlungen auch mit den hohen Schulden des Ermordeten zu tun haben. Dann taucht plötzlich der zwielichtige Spielerberater Albrecht Franke auf. Erst als Lutter klar wird, dass er in diesem Fall möglicherweise befangener ist, als ihm bewusst war, kommt er dem eigentlichen Mordmotiv auf die Spur.

Das Drehbuch für den Krimi schrieben Florian Oeller und Benjamin Hessl. Regie führte Torsten Wacker. Der Film ist am Samstag, 4. September 2010, 20.15 Uhr, auch im ZDF zu sehen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/lutter

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF