Subscribe to ZDF

Drehstart für ZDF-Fernsehfilm "Inga Lindström - Melodie des Windes"
Große Romanze mit Susanne Gärtner und Robert Seeliger

Die Dreharbeiten für die letzte Folge der aktuellen "Inga Lindström"-Staffel haben am Montag, 6. September 2010, begonnen. Susanne Gärtner und Robert Seeliger stehen für die Produktion mit dem Arbeitstitel "Melodie des Windes" gemeinsam in Schweden vor der Kamera. In weiteren Rollen spielen Leonie Brill, Michaela Rosen, Jürg Löw, Emily Wood, Steffen Wink und viele andere. Martin Gries inszeniert die romantische Liebesgeschichte nach dem Buch von Christiane Sadlo, die Kamera führt Nicolas Joray.

Eigentlich ist Lena Sundquist (Susanne Gärtner) eine sehr gute Köchin mit eigenem Restaurant in Stockholm. Weil das Lokal wegen der Machenschaften ihres Mannes Henner (Steffen Wink) insolvent ist und Lena sich von ihm trennen will, nimmt sie sich eine Auszeit von der Großstadt und jobbt im idyllischen Hillesund als Kellnerin. Außerdem will ihre 14-jährige Tochter Vicky (Leonie Brill) auf dem Gutshof und Gestüt von Anna Magnusson (Michaela Rosen) ein Praktikum absolvieren. Vicky ist heilfroh, dass auf dem Hof der schroffen Anna noch der liebenswürdige Gutsverwalter Hilmar Hansson (Jürg Löw) arbeitet. Auch Lena findet schnell Anschluss - sie freut sich über das Angebot des Hufschmieds Lars Bergström (Robert Seeliger), ihren Wohnwagen auf seinem Grundstück am See aufzustellen: Die beiden verlieben sich ineinander. Darüber hinaus hat Lena einen besonderen Grund, weshalb Vicky ausgerechnet bei Anna ihr Praktikum machen soll - ein Geheimnis, das sie ihrer Tochter bislang verschwiegen hat.

"Inga Lindström - Melodie des Windes" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Ronald Mühlfellner, Producerin: Julia Wenzel). Die Redaktion im ZDF liegt bei Alexander S. Tung. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 1. Oktober 2010, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF