Subscribe to ZDF

WISO-Test:
ZDF-Magazin WISO testet Orangen-Limonaden

Fanta hat bei einer Blindverkostung von Orangen-Limonaden des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO mit 9,7 Punkten am besten abgeschnitten. Am zweitbesten schmeckte der Jury aus Herstellern und Prominenten die Orangenlimonade von Bluna (9,0 Punkte). Der dritte Platz ging an Fritz-Limo mit 8,6 Punkten. Auf dem vierten Platz mit 8,4 Punkten liegt Freeway von Lidl. 8,3 Punkte erreichte Orangina. Gleichauf mit 8,2 Punkten liegen Sinalco und Flirt von Aldi Süd. Danach folgen Odina von der Odenwald-Quelle mit 8,0 Punkten, Deit Orange mit 7,2 und Sanpellegrino Aranciata mit 7,2 Punkten. Auf den letzten drei Plätzen landeten Mirinda (6,8 Punkte), Comet von penny (6,3 Punkte) und Bio-Rhöni von Rhön-Sprudel (6,1 Punkten).

In der Jury saßen Ronja Forcher, Hauptdarstellerin in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor", Klaus Jensen, Bürgermeister von Trier, und Sebastian Winkler vom Park Plaza Hotel in Trier. Folgende Tester waren mit ihrem eigenen Produkt bei der Verkostung vertreten: Roland Bittermann (Deit), Jürgen Bühler (Rhön-Sprudel), Michael Hollmann (Sinalco), Anna V. Rueckert (Nestlé Waters), Ronald Schork (Odenwald-Quelle) und Mirco Wolf Wiegert (Fritz-Kola).

Die Testkriterien waren Farbe (braun - orange), Geruch (muffig - frisch), Geschmack (fad - fruchtig), Kohlensäure (lasch - prickelnd) und Mundgefühl (leer - anhaltend).

Fragen zum WISO-Test Orangen-Limonaden beantwortet der zuständige Redakteur Uli Röhm (E-Mail: roehm.u@zdf.de, Telefon: 06131/70 5515) oder Frank Dersch (E-Mail: dersch.f@zdf.de, Telefon: 06131/70 5528).

Den ausführlichen Test zeigt WISO am Montag, 20. September 2010, um 19.25 Uhr. Es moderiert Michael Opoczynski.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst unter Telefon 06131/70 6100 oder bilderdienst@zdf.de .

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF