Subscribe to ZDF

Starke Wetten, starke Typen, starke Showacts:"Wetten, dass..?" live aus Hannover

Hannover/Mainz (ots)

Eine prominent besetzte Couch, starke Wetten und große Showacts präsentierte Thomas Gottschalk am Samstag, 6. November 2010 den 1700 Live-Zuschauern in der ausverkauften TUI-Arena in Hannover und den 8,40 Millionen Fans vor den Fernsehgeräten allein in Deutschland. In der Spitze interessierten sich über 10 Millionen für die 191. Ausgabe der großen ZDF-Show und sorgten am Samstag für einen 1. Platz beim Zuschauerranking im deutschen Fernsehen. Der Marktanteil lag bei 26,5 Prozent.

Vitali und Natalia Klitschko, Lena Meyer-Landrut und Matthias Schweighöfer, Denzel Washington, Atze Schröder, Smudo und Thomas D sowie Miley Cyrus saßen als Wettpaten auf dem berühmten Sofa und fieberten mit ihren Wettkandidaten, die wie stets von Michelle Hunziker präsentiert wurden.

Die Fantastischen Vier und Teenie-Idol Miley Cyrus sorgten neben James Blunt und der Blue Man Group für gute Unterhaltung auf der Showbühne.

Qualitativ wie quantitativ bot die Sendung erstaunliche Wetten und belegte damit einmal mehr den Phantasiereichtum der "Wetten, dass..?"-Zuseher: Der fünfzehnjährige Stefan Miedl aus Polling bewegte sich auf einer acht Meter langen Mauer auf einem Basketball fort, ohne jemals den Boden mit den Füßen zu berühren (Wettpaten: Lena Meyer-Landrut und Matthias Schweighöfer). Stefan Nistelberger (29) aus Anger in Österreich gewann in Villingen-Schwenningen die Außenwette: Er war mit seinem Modell-Buggy schneller im Ziel als der deutsche BMX-Meister 2009 Nickolas Schäufelin mit seinem BMX-Rad (Wettpaten: Vitali und Natalia Klitschko). Andreas Malzan (36) aus Weimar erkennt 33 Kakteen mit seiner Zunge an deren Stacheln und belegte dies in vier von fünf ausgewählten Fällen. Roland Kirchler (35) aus Taufer in Südtirol wollte eine Absprungrampe nur mit seinen Armen in der Höhe so regulieren, dass Jakob Stolzlechner (12) aus Ahrntal in Südtirol mit seiner Motocross Maschine über diese Rampe eine vorgegeben Weite springen kann (Wettpate: Denzel Washington). Doch die Wette misslang. Frau Jingbo Fan (32) aus China gelang es, in einer Minute vier Geldscheinstapel exakt abzuzählen (Wettpatin: Miley Cyrus). Peter Sauer (66) aus Alpirsbach fuhr seinen 18 Tonnen schweren und mit 45 Passagieren besetzten Reisebus in drei Minuten auf einer Waage ins Gleichgewicht und gewann damit die Klassik-Wette, mit der man in jeder Sendung eine verloren gegangene Aktion aus den vergangenen 30 "Wetten, dass..?"-Jahren wieder aufleben lässt (Wettpate: Atze Schröder). Nico Haddad (74) aus Lüchow wollte in zwei Minuten 1000 Kerzen ausblasen, aber am Ende fehlten drei (Michelle Hunziker vs. Thomas Gottschalk). Dies hinderte die Zuschauer aber nicht daran, ihn zum Wettkönig zu küren.

Die nächste "Wetten, dass..?"-Ausgabe kommt am Samstag, 4. Dezember 2010, 20.15 Uhr live aus Düsseldorf.

Unter der Adresse http://wettendass.zdf.de gibt es viele weitere Informationen rund um die aktuelle Sendung.

Fotos sind über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, erhältlich und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass .

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF