Subscribe to ZDF

Magdalena Neuner ganz persönlich in ZDF tivi
"logo!"-Kinderreporter Hendrik interviewt Biathlon-Star

Zwei Mal Olympisches Gold, zwei Mal Gesamtweltcup-Siegerin, zahlreiche weitere Medaillen und Pokale - Magdalena Neuner zählt zu den erfolgreichsten Biathletinnen der Welt. Wenn sie die Langlaufskier anschnallt oder die Zielscheibe mit ihrem Gewehr ins Visier nimmt, dann zittert die Konkurrenz. Doch "logo!"-Kinderreporter Hendrik weiß noch mehr. Ihm hat sie von ihrem peinlichen Schießerlebnis auf dem Oktoberfest erzählt und sich als Landei geoutet, das im Winter die Skier gerne mal gegen Stricknadeln eintauscht.

Das Interview ist am Samstag, 20. November, 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zu sehen. Das Interview mit Magdalena Neuner gehört zur Reihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt".

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!", die in diesem Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurden, sind immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi zu sehen, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr.

Wer das Interview mit Magdalena Neuner im Fernsehen verpasst hat, kann es sich noch sieben Tage lang im Internet unter www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder und Jugendliche, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

ZDF-Pressestelle

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
  • 18.11.2010 – 14:37