Skandalträchtige Musiklegenden und umschwärmte Teeniestars:
Take That, Cher, Justin Bieber und Cameron Diaz bei "Wetten, dass..?"

"Oscar"-Preisträger, Musiklegenden und Superstars begrüßt Thomas Gottschalk am zweiten Adventwochenende in Düsseldorf: Cameron Diaz und Christoph Waltz, Cher, Otto Waalkes und Sara Nuru, Alexandra Maria Lara, Hardy Krüger sen., Justin Bieber, Take That und Phil Collins stehen am Samstag, 4. Dezember 2010, 20.15 Uhr, auf seiner Gästeliste.

Cameron Diaz ist eine der begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods, er ist der Schauspieler des Jahres: "Oscar"-Preisträger Christoph Waltz. Zusammen standen sie für die Verfilmung des Comics "The Green Hornet" vor der Kamera. Bei "Wetten, dass..?" drücken sie ihrem Wettkandidaten die Daumen, ebenso wie die deutsche Top-Schauspielerin Alexandra Maria Lara und Cher, die bereits zum dritten Mal Gast in der Sendung ist. Die Schauspielerin und Sängerin ist seit fünf Jahrzehnten im Showbusiness und eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen. Am 31 Oktober 1987 sorgte ihr Outfit in Gottschalks Sendung für einen bis heute unvergessenen "Skandal": Ein deutsches Boulevardblatt sprach damals von Chers durchaus "po-pulärem Auftritt".

Zum ersten Mal als Wettpate dabei ist Hardy Krüger sen.: Nach 20 Jahren kehrt er für den ZDF-Film "Das Familiengeheimnis" vor die Kamera zurück. Nach Mallorca kamen Otto Waalkes und Sara Nuru 2009 noch getrennt, in Düsseldorf wetten sie als Paar: In dem neuen Film von Komik-Legende Otto gibt "Germany's Next Topmodel" Sara Nuru nun ihr Schauspiel-Debüt.

Am 30. März 1996 hatten sie bei "Wetten, dass..?" in Düsseldorf ihren letzten TV-Auftritt vor der Trennung. Jetzt stehen Take That wieder gemeinsam mit Robbie Williams auf der Bühne: Bei "Wetten, dass..?" performen sie live ihre neue Single "The Flood".

Mit gerade 16 Jahren ist Justin Bieber schon ein Superstar. Es ist also einmal mehr Kreischalarm angesagt. "Angesagt" ist auch der Allrounder Phil Collins. Der Sänger, Schlagzeuger, Schauspieler und Komponist präsentiert seinen Titel "Going Back".

Einzigartige Kandidaten mit ihren verrückten Wetten zum Mitfiebern stellt wieder Michelle Hunziker vor. Auch in Düsseldorf versucht wieder ein Kandidat, eine Wette, die im Laufe der letzten 30 Jahre verloren ging, zu gewinnen. Alle 30 Klassik-Wetten zum Mit- und Nachmachen gibt es unter www.wettendass.zdf.de.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass