"Wetten, dass..?" geht auch 2012 weiter
Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk wird fortgesetzt
Besuch am Krankenbett von Samuel Koch
Mainz (ots)
"Wetten, dass..?" wird auch nach 2011 eine der wichtigsten Unterhaltungssendungen im deutschsprachigen Raum bleiben. Davon ist ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut überzeugt. Unmittelbar nach der 193. Ausgabe der Show sagte Bellut vor Journalisten in Halle/Saale, dass die erfolgreichste Show des ZDF auch nach 2011 mit neuer Moderation eine Zukunft haben werde. Bellut: "Eine Entscheidung über die Nachfolge ist noch nicht getroffen. Da Gottschalk 'Wetten, dass..?' bis Ende des Jahres weiter präsentiert, haben wir keinen Zeitdruck. Jede einzelne Wettsendung mit Thomas Gottschalk sei ein Highlight für die Zuschauer, aber auch für alle Kolleginnen und Kollegen hinter der Kamera. Ich gehe deshalb davon aus, das die Sendung nach Thomas Gottschalk mit einer neuen Moderation anders aussehen wird. Die Redaktion wird an der Weiterentwicklung des Formats arbeiten."
Die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk werde, so Bellut, auch nach 2011 fortgesetzt: "Wir werden die Zeit bis zum nächsten Jahr nutzen und gemeinsam mit Thomas Gottschalk neue Programmideen entwickeln." In diesem Jahr wird Gottschalk noch zwei reguläre "Wetten, dass..?"-Sendungen und die Sommerausgabe am 18. Juni aus Mallorca moderieren. Im Herbst folgen drei Spezialausgaben von "Wetten, dass..?", die neben aktuellen Gästen und Wetten noch einmal auf Höhepunkte der Show aus den letzten drei Jahrzehnten zurückblicken. Geplant sind darüber hinaus die Sendung "Menschen 2011", die Spendengala "Ein Herz für Kinder" sowie der "Echo Klassik".
In der Livesendung aus Halle/Saale berichtete Gottschalk am Abend auch von seinem Besuch am Krankenbett des verunglückten Wettkandidaten Samuel Koch, der mittlerweile aus der Intensivpflege entlassen wurde und mit ersten Rehabilitationsmaßnahmen begonnen hat.
Für künftige "Wetten, dass"..?-Sendungen werden potentielle Risiken sportiver Wetten nach einem Kriterienkatalog bewertet. Dies hatte der ZDF-Programmdirektor bei der Vorstellung des Gutachtens zu den Ursachen des Unfalls von Samuel Koch angekündigt. Bellut: "Künftig werden wir noch strengere Maßstäbe bei der Auswahl und Zulassung von Wettvorschlägen anlegen. Die Gesundheit aller Sendungsteilnehmer steht über allen anderen Überlegungen."
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell