"Herzflimmern - Die Klinik am See" "ab 4. April 2011
Deutschlands erste Medical Daily am Nachmittag im ZDF

Die neue ZDF-Serie "Herzflimmern - Die Klinik am See" startet am Montag, 4. April 2011. Deutschlands erste Medical Daily wird montags bis freitags jeweils um 16.15 Uhr ausgestrahlt. Die Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens", die bisher auf diesem Sendeplatz lief, wird mit ihren letzten von insgesamt 180 Folgen auf den Vormittag um 10.30 Uhr verschoben.

"'Lena - Liebe meines Lebens' ist eine hochwertige Produktion und hat mit ihrem überzeugenden Schauspieler-Ensemble eine feste Fangemeinde gewonnen, die wir nicht enttäuschen wollen", so Programmdirektor Dr. Thomas Bellut. Leider habe die Telenovela insgesamt aber nicht das erhoffte Zuschauer-Interesse gefunden. Deshalb habe man sich entschieden, mit "Herzflimmern - Die Klinik am See" eine neue Farbe in den Fernsehnachmittag zu bringen.

Dreh- und Angelpunkt der neuen täglichen, 45-minütigen Serie ist ein Krankenhaus mitten im bayerischen Voralpenland, idyllisch an einem See gelegen. Täglich kämpft hier ein Team aus kompetenten Ärzten, engagierten Krankenschwestern und professionellen Pflegern um das Wohl - und das Leben - der Patienten. Jeden Tag aufs Neue erleben die Zuschauer spannende und hochemotionale, aber auch humorvolle und unterhaltsame Geschichten aus der aufregenden Welt der Klinik am See. Das Ärzte- und Pflege-Team ringt mit medizinischen und moralischen Herausforderungen, wird mit menschlichen Tragödien und großen Schicksalen von ergreifender Dramatik konfrontiert - Herzflimmern inklusive!

Unter dem 18-köpfigen Schauspieler-Ensemble gibt es viele prominente Gesichter wie Caroline Beil, Nova Meierhenrich, Maike von Bremen, Marianne Rappenglück, Ralph Schicha, Sven Waasner, Hans Stadlbauer, Bettina Redlich und Jan Hartmann.

"Herzflimmern - Die Klinik am See" wird in Oberbayern und in den Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig bei München produziert. Der Titelsong "Safe" wird gesungen von Graziella Schazad. Auf der Internetseite herzflimmern.zdf.de gibt es viele Infos und Hintergrundinfos über diese neue Serie.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-7016100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/herzflimmernklinikamsee

Telefon: +49-6131-70-12120