Subscribe to ZDF

Auf der Jagd nach dem Weltmeistertitel
ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Linn trifft Tischtennisprofi Timo Boll

Im Tischtennis hat Timo Boll schon fast alles gewonnen - bis auf den Weltmeistertitel. Bei der Tischtennis-WM, die vom 8. bis 15. Mai 2011 in Rotterdam stattfindet, will der Weltranglistenzweite das nun nachholen. Zum Start der WM hat "logo!"-Kinderreporterin Linn Timo Boll zum Interview getroffen. Am Samstag, 7. Mai 2011, 8.50 Uhr, verrät der 30-Jährige in ZDF tivi, dem Kinder und Jugendprogramm des ZDF, wie sein Verhältnis zu der tischtennisbegeisterten Nation China ist. Linn erinnert ihn außerdem daran, dass er mit knapp 15 Jahren schon einmal bei "logo!" war. Ob der Tischtennisstar das noch weiß?

Am Ende des Gesprächs verewigt sich Timo Boll im "Goldenen logo!-Buch". Dort haben alle Promis der Reihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt" unterschrieben, darunter Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel, Star-Geiger David Garrett, Sängerin Shakira, Teenie-Star Selena Gomez, Top-Basketballer Dirk Nowitzki oder Bundespräsident Christian Wulff und Prinzessin Mette Marit von Norwegen.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF ausgestrahlt, außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell