All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

Das "aktuelle sportstudio" auf Erfolgskurs
ZDF-Sportsendung steigert Marktanteil und Zuschauerzahlen

Mainz (ots)

Das "aktuelle sportstudio" des ZDF blickt in puncto Zuschauerakzeptanz auf eine starke Bundesliga-Rückrunde 2010/2011 zurück: Durchschnittlich 2,42 Millionen Zuschauer verfolgten die 16 Sendungen am Samstagabend (bis einschließlich 7. Mai 2011). Das entspricht einem Marktanteil von 12,7 Prozent. Den höchsten Wert erreichte die Sendung am 30. April 2011 mit 3,5 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent.

Nach der im Sommer 2010 erfolgten Verschiebung des Sendeplatzes auf 23.00 Uhr konnte "das aktuelle sportstudio" sowohl den Marktanteil als auch die absoluten Zuschauerzahlen steigern.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Die Attraktivität des 'aktuellen sportstudios' ist auch mit dem späten Sendebeginn ungebrochen."

Die Vergleichszahlen der Rückrunde 2009/2010 lauten: 2,34 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,1 Prozent. In der Hinrunde der aktuellen Saison sahen durchschnittlich 2,07 Millionen Sportfans die Sendung (Marktanteil: 11,2 Prozent).

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF
  • 11.05.2011 – 13:21

    ZDFneo, Kurzfristige Programmänderung / Mainz, 11. Mai 2011

    Mainz (ots) - KW 19/11 Donnerstag, 12. Mai 22.25 Stuckrad Late Night Bitte Ergänzung beachten: Gast: Erwin Huber (CSU) Freitag 13. Mai Bitte Programmänderung beachten: 0.15 Wir retten Dina Foxx - die Auflösung des Internet-Krimis (Stereoton / 16:9) Film von Carsten Behrendt und Lisa Jandi (ZDF 12.5.2011) 1.30 Der Tote am Strand 3.00 Spooks - Im Visier des MI 5 3.55 ...

  • 11.05.2011 – 12:36

    Jörg Pilawa sucht Kandidaten für "logo! - Das Quiz" im ZDF / Bewerbungen bis zum 15. Juni 2011

    Mainz (ots) - Jörg Pilawa sucht Kandidaten im Alter von 10 bis 13 Jahren für die große ZDF-Samstagabendshow "logo! - Das Quiz" im September 2011. Drei Rateteams, die sich aus jeweils einem Prominenten und zwei "logo!"-Zuschauern zusammensetzen, treten dann gegeneinander an und müssen in ebenso spannenden wie interessanten Fragerunden ihr Wissen unter Beweis ...