Subscribe to ZDF

"Protectors - Auf Leben und Tod"
ZDF zeigt fünf neue Folgen der Krimireihe

Fünf neue Folgen der Reihe Krimireihe "Protectors - Auf Leben und Tod" zeigt das ZDF vom 17. Juli 2011 an immer sonntags um 22.00 Uhr. Im Mittelpunkt der deutsch-dänischen Koproduktion steht die gefährliche Arbeit von Personenschützern.

Die erste neue Folge führt die "Protectors" nach Asien. Jasmina El-Murad (Cecilie Stenspil) wird von Leon (Thomas W. Gabrielsson), dem Leiter der Abteilung Personenschutz, gemeinsam mit Lille Kurt (Rasmus Bjerg) und Morten Nyholm (Claus Riis Ostergaard) nach Pakistan geschickt. Sie sollen für den Besuch der dänischen Außenministerin die Sicherheitslage checken und sich, auf Sonderwunsch der Ministerin, eine Mädchenschule außerhalb der Stadt ansehen, die die Politikerin besuchen möchte. Leon ist strikt dagegen, aber die Polizeivizepräsidentin hat der Ministerin ihre Unterstützung zugesichert. Die Ministerin will Mädchenschulen, die von den Taliban immer wieder angegriffen werden, mit ihrem Besuch den Rücken stärken. Kurz nach der Besichtigung der Schule, als Jasmina und Nyholm wieder auf dem Rückweg nach Islamabad sind, wird ein Bombenattentat auf die Schule verübt. Für Leon, der selbst am nächsten Tag nach Pakistan fliegt, ist klar, dass die Außenministerin nun nicht mehr dorthin fahren kann. Ob die Polizeivizepräsidentin und die Ministerin das auch so sehen, ist eine andere Frage.

In Islamabad verdächtigen die Personenschützer die Hotelmitarbeiterin Sama Tanveer (Bronwen Loshak), sie belauscht und die Informationen an die Taliban weitergegeben zu haben. Mitten in den Ermittlungen, für die Lille Kurt in die dänische Botschaft reist, explodiert plötzlich eine Bombe im Hotel Phoenix. Jasmina, die draußen vor dem Hotel telefoniert hat, sucht verzweifelt nach ihrem Kollegen Nyholm.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/protectors

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell