Ein monsterlustiger Sommer in ZDF tivi
"Meine Monster und ich", "Prank Patrol" und schräge Zeichentrickhelden

Von Sonntag, 17. Juli 2011, an geht es in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, frech zur Sache. Um 7.45 Uhr startet die turbulente Sitcom "Meine Monster und ich". Mit slapstickartigem Humor und britischem Sprachwitz verwebt sie das Irrationale mit dem Alltäglichen einer durchschnittlichen Familie, in diesem Falle der Carlsons: Im Souterrain ihres neuen Hauses wohnen die drei skurrilen Untermieter Fred, Haggis und Norman. Die Plüschmonster greifen mit ihrem schrägen Humor und ihrer tollpatschigen aber liebenswerten Art in das Leben der vierköpfigen Familie ein und treiben sie an den Rand des Wahnsinns. Im Mittelpunkt der 26-teiligen Sitcom steht der zehnjährige Eddie Carlson (Macauley Keeper), der die drei Chaos verbreitenden Mitbewohner schnell liebgewinnt. Als Mittler zwischen den "Welten" bewahrt er sie immer wieder davor, ganz unvermittelt von seiner genervten Familie vor die Tür gesetzt zu werden.

Entwickelt wurden die quietschbunten Mitbewohner von der Jim Henson Company, den Erfindern der "Muppets". Die britisch-australische Serie ist eine Koproduktion von Network Ten Australien, Nickelodeon Australien, CBBC BBC, Sticky Pictures Pty Ltd, The Jim Henson Company, Tiger Aspect Productions, ZDF Enterprises und dem ZDF.

"Prank Patrol - Die Streichpatrouille" verspricht von Samstag, 23. Juli 2011, 8.25 Uhr an wieder verrückte Action mit versteckter Kamera. Moderator Barney und seine zwei Ninja-Assistenten helfen Kindern dabei, ihren Freunden, Verwandten oder gleich einer ganzen Klasse den Streich ihres Lebens zu spielen. Dabei erweckt zum Beispiel ein Zauberspruch eine Jahrtausende alte Mumie zum Leben, eine Computerspielfigur steigt aus der Leinwand, und Außerirdische landen vor der Haustür. Die Streichpatrouille "Prank Patrol" macht es möglich.

Im Sommerprogramm tummeln sich zudem noch eine Menge anderer frecher Zeitgenossen: Von Samstag, 17. Juli 2011, an zeigt ZDF tivi immer sonntags die Zeichentrickserien "Zigby - das Zebra" (6.10 Uhr) und "Pippi Langstrumpf" (6.35 Uhr). "Flipper & Lopaka" sind von Samstag, 23. Juli 2011, 6.00 Uhr an immer samstags wieder im ZDF zu sehen.

Weitere Informationen zum Sommerprogramm von ZDF tivi gibt es auf www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinemonsterundich ; http://bilderdienst.zdf.de/presse/zigbydaszebra und http://bilderdienst.zdf.de/presse/prankpatrol

Telefon: +49-6131-70-12120