ZDFkultur-Programmhinweis Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20.15 Uhr
zdf.kulturpalast

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20.15 Uhr

zdf.kulturpalast Performing Arts & More mit Pegah Ferydoni

Casper wurde zum Sprachrohr einer missverstandenen Generation ernannt, aber genau das hält der Rapper für ein Missverständnis. "zdf.kulturpalast" hat ihn in der Diamond Lounge des White Trash getroffen und mit ihm über seine Generation, die Proteste von England bis Israel und sein Verhältnis zum Feuilleton gesprochen.

Regisseur Volker Lösch kombiniert in Stuttgart Homers "Ilias" mit Berichten von deutschen Soldaten in Afghanistan und fragt, was der permanente Kriegszustand mit denen, die unter Einsatz ihres Lebens an den Frontlinien stehen, macht, und was sie erwartet, wenn sie heimkehren und zurück in die so genannte Normalität finden müssen.

Götz Alsmann nimmt Platz auf Pegah Ferydonis Sofa und spricht mit ihr über sein neues Album "In Paris", auf dem französische Chansons zu hören sind, die er eingedeutscht hat. Anfang Oktober geht Alsmann mit dem neuen Album auf Tournee.

Jón Gnarr war Punk-Musiker und TV-Komiker, bis er die Kommunalwahl in Reykjavik souverän gewann und nun als Bürgermeister einen Etat von zwölf Millionen Euro verwaltet.

$dataSet.getValue("titel")
$dataSet.getValue("telefon1")