Subscribe to ZDF

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20.15 Uhr
zdf.kulturpalast
Performing Arts & More mit Pegah Ferydoni

Die amerikanische Künstlerin Marni Kotak hat ihren Sohn Ajax vor Publikum in der Microscope Galerie in New York zur Welt gebracht. Mit ihrer Performance "The Birth of Baby X" will sie die Grenzen von Kunstwelt und Realität, Voyeurismus und Privatsphäre neu ausloten - und übertritt ein Tabu.

Das neueste Stück des Theaterkollektivs "International Institute For Political Murder!" "Hate Radio" thematisiert den Völkermord Mitte der 90er-Jahre in Ruanda. Originaltexte eines Radiosenders in Ruanda belegen, wie dort ganz offiziell zum Genozid aufgerufen und dieser sogar mitorganisiert wurde. "zdf.kulturpalast" begleitet die Theatertruppe bei den Proben in Ruanda, spricht mit Überlebenden und mit einer ehemaligen Moderatorin des Senders.

Zu Gast bei Pegah Ferydoni auf dem Sofa des Kulturpalastes ist diesmal Blixa Bargeld, der Frontmann von "Einstürzende Neubauten". Auf der Bühne lässt der Musiker, Schauspieler und Performance-Künstler noch immer ordentlich den Punk abgehen. Privat hat er sich dagegen zum Feinschmecker und Feingeist entwickelt. Grund genug für Pegah, ihn genauer über seinen Lebenswandel zu befragen.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF