All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

Lisa Maria Potthoff und Fritz Karl im ZDF-Krimi "Tödlicher Rausch"
Wenn menschliche Schwächen zu großem Unheil führen

Mainz (ots)

Ein Dorffest, ein Wetttrinken, ein Todesfall: Im ZDF-Fernsehfilm der Woche "Tödlicher Rausch" am Montag, 12. Dezember 2011, 20.15 Uhr, verstricken sich die Bewohner eines bayerischen Dorfes immer weiter in ein Geflecht aus Schuld und Schweigen. Unter der Regie von Johannes Fabrick spielen Lisa Maria Potthoff, Fritz Karl, Olivia Pascal, Jürgen Tarrach, Heinz-Josef Braun, Matthias Kupfer und viele andere. Das Drehbuch für den Krimi schrieb Claudia Kaufmann.

Ein Uhr nachts. Die letzten drei Gäste sitzen nach dem Feuerwehrfest noch in der Gastwirtschaft "Hirschen". Ein Jugendlicher fordert Dorfpolizist Georg Hofmeier (Fritz Karl) voller Wut zum Wetttrinken heraus: Am nächsten Morgen wird der Junge tot aufgefunden, mit vier Promille im Blut starb er an Kreislaufversagen infolge einer Alkoholvergiftung. Die Kripo, die ausgerechnet mit Georg bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, legt den Fall schließlich als tragischen Unfalltod zu den Akten. Nur Nina Wiesner (Lisa Maria Potthoff), die Schwester des Toten, kann sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben: Sie bleibt vorerst bei ihrer alleinlebenden Mutter Sarah (Olivia Pascal) im Ort. Die quälende Frage, warum ihr Bruder eines sinnlosen Todes sterben musste, beschäftigt sie permanent. Als Nina im Dorf nachhakt, trifft sie auf eine Mauer des Schweigens. In Georg findet sie einen verständnisvollen Ansprechpartner, einen Helfer für ihre Recherchen und sogar einen Partner - nicht ahnend, dass der Polizist eigennützige Absichten hat, nämlich sie an ihren Nachforschungen zu hindern. Doch die junge Frau will die Wahrheit wissen - und so beginnt ein Wettlauf zwischen ihrem Bestreben, die Dinge aufzuklären, und Georgs erneuten Versuchen, die Wahrheit zu vertuschen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/toedlicherrausch

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF