Subscribe to ZDF

Montag, 6. Februar 2012, 19.20 Uhr
ZDF spezial
Was wird aus dem Euro?
Fragen an Bundeskanzlerin Angela Merkel und den französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy

Montag, 6. Februar 2012, 19.20 Uhr

ZDF spezial

Was wird aus dem Euro?

Fragen an Bundeskanzlerin Angela Merkel und den

französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy

von Peter Frey und David Pujadas

Euro-Gipfel folgt auf Euro-Gipfel. Doch viele Fragen sind noch immer offen. Zum Beispiel das konkrete Verfahren für die strengeren Euro-Stabilitätsregeln. Oder die Frage, ob der permanente Rettungsschirm auf eine Billion Euro aufgestockt wird. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy haben sich in der Euro-Krise als Führungs-Duo etabliert. Doch im anstehenden Wahlkampf steht Frankreichs Präsident unter Druck. Was wird aus dem Euro? Bleibt Deutschland - Frankreich die starke Achse in Europa? Wie schlägt sich Sarkozy im anstehenden Präsidentschaftswahlkampf?

Zum ersten Mal äußern sich jetzt Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy in einem gemeinsamen TV-Interview zu diesen Themen. In einem "ZDF spezial" stellen sie sich den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und dem französischen Journalisten David Pujadas.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF