ots.Audio: Miss Piggy freut sich auf die Goldene Kamera und Hape Kerkeling: "Er ist ein großer Gentleman und vielleicht singen wir heute miteinander"

One Audio

• zdf_gk-2012-misspiggy.mp3

Berlin (ots)

Auftritt der Muppets einer der vielen Höhepunkte der großen ZDF-Gala am Samstagabend in Berlin (04.02.2012)

INTERVIEW MIT MISS PIGGY

Anmoderation:

Hollywood gibt sich am Samstag bei der Verleihung der Goldenen Kameras in Berlin die Ehre. Angesagt haben sich die Oscar-Gewinner Denzel Washington und Morgan Freeman sowie deren Schauspielkollegin Scarlett Johansson. Und dann sind da noch die wohl kultigsten Puppen der Welt: Die Muppets. Allen voran die Diva Miss Piggy. Sie hat eine ganz besondere Rolle in der TV-Gala, die ab 20.15 Uhr live im ZDF übertragen wird. Gerüchteweise wird sie Moderator Hape Kerkeling unterstützen. Aber fragen wir sie doch einfach selbst. Wir haben Miss Piggy bei den Proben in der Ullstein-Halle getroffen.

Interview mit Miss Piggy

1. Miss Piggy, Sie sind schon zum zweiten Mal in diesem Jahr in Berlin. Unsere Hauptstadt scheint ihnen gut zu gefallen? Nun, ich mache eine große PR-Tour für meinen großen Film - The Muppets -, der jetzt auch in Deutschland läuft. Aber ich bin natürlich auch wegen der Goldenen Kamera hier. (0'13)

2. Sie sind einer der ganz großen Stars, die bei der Goldene Kamera erwartet werden. Was wissen sie denn über die Goldene Kamera? Eigentlich nicht viel. Aber Sie ist golden. Und wo Gold ist, da bin ich auch. (0'10)

3. Haben Sie Hape Kerkeling schon getroffen? Ich habe ihn noch nicht getroffen, aber ich freue mich darauf. Ich habe gehört, dass er ein richtiger Gentleman ist. Und wer weiß, vielleicht singen wir miteinander, ich weiß es nicht. (0'13)

4. Sie singen ein Duett mit ihm? Was für ein Lied denn? Verraten Sie uns doch den Titel. Oh, das ist ein Geheimnis. Das werde ich niemandem sagen. (0'05)

5. Hape Kerkeling ist in Deutschland ein großer Star, aber Sie sind ein Weltstar. Wird das gutgehen? Nun, wir werden sehen. Ich hoffe, er kann mit mir mithalten. (0'08)

6. Morgen Abend werden Millionen vor dem Fernsehgerät sitzen. Und in der Halle sind mehr VIPs denn je. Werden Sie nervös sein vor Ihrem Auftritt? Ich bin sicher, dass alle sehr nervös sein werden, mit mir hier zu sein. Ich bin der größte VIP. VIP bedeutet very important pig, das ist die ursprüngliche Bedeutung der Bezeichnung, auch wenn sie verändert wurde. (0'20)

7. Hape Kerkeling hat Sie vor kurzem in einem Interview (Interview steht zum kostenlosen Download auf dem all4radio-Server bereit) als die größte Diva der Welt bezeichnet. Was sagen Sie zu diesem Lob? Ich denke, dass er ein sehr vernünftiger Mensch ist. Denn, das kann man ruhig sagen: Es gibt keine größere Diva als mich. (0'10)

Abmoderation:

Vielen Dank, Miss Piggy. Die Goldene Kamera mit den Muppets und jeder Menge Prominenz morgen Abend um 20.15 im ZDF. Moderiert wir die TV-Gala von Hape Kerkeling. Schon ab 19.25 können Sie im ZDF live am Roten Teppich dabei sein und das Warm-Up in der Ullstein-Halle verfolgen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.