Subscribe to ZDF

Wilsberg auf den Spuren der Bielefeld-Verschwörung
Fernseh-Online-Projekt im ZDF wird aufgelöst

Chaos-Detektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) aus Münster muss sich in der "Wilsberg"-Folge "Die Bielefeld-Verschwörung", am Samstag, 18. Februar 2012, 20.15 Uhr, im ZDF, mit Verschwörungstheoretikern auseinandersetzen, die an der Existenz der Stadt Bielefeld zweifeln. Allen voran der spleenige Nils Erdel (Daniel Roesner), den Wilsberg bereits in der am 28. Januar 2012 ausgestrahlten Folge "Aus Mangel an Beweisen" kennen gelernt hat. Erdel will Wilsberg als Bodyguard verpflichten, weil er sich verfolgt fühlt und um sein Leben fürchtet. Doch Wilsberg reagiert ablehnend. Erst als ein dubioser Mann in seinem Antiquariat auftaucht, der genau auf die Verfolger-Beschreibung passt, nimmt er den Fall ernst. In der Episode "Die Bielefeld-Verschwörung" gibt es ein Wiedersehen mit Heinrich Schafmeister, der in der ZDF-Krimireihe von 1995 bis 2005 als Wilsbergs Freund Manni Höch zu sehen war.

Seit der Ausstrahlung von "Aus Mangel an Beweisen" können die Zuschauer Nils Erdels Kampf gegen die Bielefeld-Verschwörung in Erdels Blog www.101bielefeld.de online verfolgen und unterstützen. Das Onlineprojekt schlägt eine Brücke zwischen den beiden Folgen der ZDF-Erfolgsreihe "Wilsberg".

ZDFneo zeigt " Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung" am Donnerstag, 23. Februar 2012, 20.15 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell