Auf Piste, Loipe, Schanze und Bahn: das Wintersportwochenende im ZDF

Auch wenn sich die kalte Jahreszeit in unseren Breiten allmählich auf dem Rückzug befindet, so ist die Wintersportsaison 2011/2012 noch in vollem Gange: Von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. März 2012, stehen alle wichtigen Weltcup-Entscheidungen live oder in Zusammenfassungen auf dem Programm von "ZDF SPORTextra".

Neben den Live-Übertragungen von der Biathlon-WM in Ruhpolding können sich die ZDF-Zuschauer auf weitere Highlights freuen: Dazu zählen die Riesenslalom- und Slalomrennen der Damen beim Heim-Weltcup in Ofterschwang/Allgäu, wo Viktoria Rebensburg - mit Chancen auf den Diszplinweltcup - und Maria Höfl-Riesch besonders motiviert an den Start gehen werden, die Speedwettbewerbe der Ski-Herren in Kvitfjell mit dem Super-G am Freitag und den beiden Abfahrten an Samstag und Sonntag sowie die Nordische Kombination, der Skiathlon der Langläufer und das Skispringen im finnischen Lahti. Topleistungen und dazu eine Superstimmung sind auch beim Eisschnelllauf-Weltcup im niederländischen Kufenmekka Heerenveen zu erwarten, wo auch Claudia Pechstein und Jenny Wolf am Start sein werden.

Die Sendestrecken des ZDF-Wintersportwochenendes:

Freitag, 2. März 2012, 10.10 - 15.05 Uhr

Samstag, 3. März 2012, 8.45 - 19.00 Uhr

Sonntag, 4. März 2012, 10.15 - 17.00 Uhr

Weitere Informationen sind unter www.zdfsport.de abrufbar.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfwintersport

Telefon: +49-6131-70-12120