Rätsel in der Nacht
ZDF-Magazin "Terra Xpress" über die seltsame Sprache der Träume

Erlebnisse im Schlaf wirken oft so stark nach, dass man auch tagsüber nicht mehr davon loskommt. Das ZDF-Magazin "Terra Xpress" begibt sich am Sonntag, 15. April 2012, 18.30 Uhr, auf eine Reise durch die Welt des Träumens.

Kann man im Traum Ereignisse vorhersehen? "Terra Xpress" zeigt einen Mann, der offenbar Begebenheiten träumt, die ihm später wirklich passieren. Können Schlafwandler morden, ohne davon zu wissen? Tatsächlich gab es in solchen Fällen schon Freisprüche. "Terra Xpress" untersucht in einem Experiment, ob man im Schlaf zu solch weitreichenden Handlungen fähig ist. Das ZDF-Magazin widmet sich dabei einer aufsehenerregenden Justizgeschichte: Ein Familienvater wird erstochen. Die tatverdächtige Ehefrau behauptet, ihre zwölfjährige Tochter habe den Vater schlafwandelnd getötet.

Menschen mit chronischen Albträumen werden oft noch nach dem Aufwachen von Panik und Verzweiflung beherrscht. "Terra Xpress" zeigt, was man gegen das nächtliche Grauen unternehmen kann.

Weitere Informationen zur Sendung unter www.terraxpress.zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/terraxpress

Telefon: +49-6131-70-12120