Subscribe to ZDF

ZDFinfo-Reportage über Sicherheit bei Kreuzfahrten
ZDF-Korrespondenten an Bord der Aida

Trotz des noch nicht lange zurückliegenden Unglücks auf der Costa Concordia ist die Nachfrage nach Kreuzfahrten nicht spürbar geringer geworden. In ihrer Reportage "An Bord der AIDAsol - Vom Boom und der Sicherheit deutscher Kreuzfahrten", am Donnerstag, 3. Mai 2012, 18.15 Uhr in ZDFinfo, wollen die ZDF-Korrespondenten Sylvia Bleßmann und Thomas Hass zeigen, wie es um die Sicherheitsstandards auf einem der beliebtesten deutschen Clubschiffe bestellt ist. Auf dem Schiff bewertet ein unabhängiger Experte die Fluchtmöglichkeiten und die Sicherheit allgemein an Bord. Das achte und neueste Schiff der Aida-Flotte stach im Frühjahr 2011 erstmals in See.

Die Reise rund um die Kanarischen Inseln fördert nicht nur Erkenntnisse über Sicherheitsfragen zutage, sondern führt vor Augen, was Kreuzfahrten so reizvoll macht: Glanz und Glamour, Wellness und Kulinarisches, Sightseeing, Sport und Spaß.

Die ZDFinfo- Reportage erzählt viele Geschichten von über Deck und unter Deck.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/anbordderaidasol

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell