ZDFkultur zeigt Exklusivkonzert mit Tim Bendzko
Jo Schück präsentiert "zdf@bauhaus"

Seinen ersten großen Auftritt hatte Tim Bendzko 2009 vor 20 000 Zuschauern in der Waldbühne in Berlin. Als Sieger eines Talent-Wettbewerbs gewann er einen Supportauftritt beim Konzert der Söhne Mannheims. Jetzt ist er zur richtigen Zeit mit den richtigen Liedern am richtigen Ort und am Montag, 14. Mai 2012, 21.10 Uhr, erstmals mit seinem Liveauftritt im Bauhaus Dessau und in ZDFkultur zu sehen: Moderator Jo Schück begrüßt den Sänger, der seine aktuellen Stücke auf der historischen Bühne präsentiert.

Bendzkos Debüt "Wenn Worte meine Sprache wären" gelang ohne Umwege der Sprung in die Top Ten der deutschen Albumcharts, und seine erste Single "Nur noch kurz die Welt retten" wurde mit Platin ausgezeichnet.

Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus" - immer montags in ZDFkultur. Aktuelle Musiker geben dort auf historischer Bühne Konzerte vor einem kleinen Publikum. Präsentiert wird die Sendung von Moderator Jo Schück. "zdf@bauhaus" ist ein Kooperationsprojekt des ZDF mit der Stiftung Bauhaus Dessau.

Telefon: +49-6131-70-12120