Subscribe to ZDF

"Der Kriminalist" ermittelt wieder
ZDF zeigt neue Folgen der Krimireihe mit Christian Berkel

Christian Berkel alias Hauptkommissar Bruno Schumann ist von Freitag, 18. Mai 2012, 20.15 Uhr, an im ZDF in drei neuen Folgen von "Der Kriminalist" zu sehen. In Berlin ermittelt Schumann seit über fünf Jahren für das LKA bei schweren Kapitalverbrechen. Dabei vertraut er nicht nur seinem Scharfsinn, sondern auch seinem intuitiven Gespür und speziellen Blick auf das jeweilige Opfer. Unterstützt wird er von Kommissarin Alex Keller (Maya Bothe) und dem Kriminalbeamten Max Winter (Janek Rieke).

In der ersten Folge mit dem Episodentitel "Schamlos" am Freitag, 18. Mai 2012, 20.15 Uhr, spielen unter anderen Jimi Blue Ochsenknecht, Ingo Naujoks und Jenny Elvers-Elbertzhagen. Zwei Frauenleichen werden innerhalb kurzer Zeit auf einem Spielplatz gefunden: eine aufreizend gekleidete17-Jährige und eine gestandene Frau mit dunkel gefärbten Haaren und Nasenoperation. Welche Verbindung besteht zwischen den beiden Opfern?

In "Magdalena" am Freitag, 25. Mai 2012, 20.15 Uhr, ermittelt der Kriminalist im Fall der jungen Ordensfrau Magdalena, die erschlagen auf dem Areal eines Jugendclubs gefunden wird. Die Schwester hatte sich dort um problematische Jugendliche gekümmert. Der 16-jährige Adam, ein Babyklappenkind, stand ihr besonders nahe. In einer Episodenrolle spielt Tina Engel.

In "Ohnmacht" am Freitag, 1. Juni 2012, 20.15 Uhr, wird ein lebloser dicker Clown in der Spree gefunden. Er entpuppt sich als schlanke junge Frau, die auf einer Kinderstation eines Krankenhauses beschäftigt war. Warum wurde an ihre Haustür ein Pentagramm gemalt und an Krankenhausfenster mit Schwertern durchbohrte Ziegenköpfe? Wo ist ihr Diktiergerät, mit dem sie eine Geschichte für einen schwerkranken Jungen aufzeichnete? In Episodenrollen spielen unter anderen Melika Foroutan, Alexander Beyer und Sebastian Blomberg.

Weiterführende Informationen unter: http://kriminalist.zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derkriminalist

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120