Subscribe to ZDF

"Ich schenk' Dir Deinen Star"
Zweite Ausgabe der ZDF-Überraschungsshow mit Nina Eichinger

Herzenswünsche gehen in Erfüllung, wenn Nina Eichinger am Pfingstsonntag, 27. Mai 2012, 12.30 Uhr, zum zweiten Mal im ZDF ihre musikalische Überraschungsshow "Ich schenk' Dir Deinen Star" präsentiert. Nach der Premiere im ZDF-Weihnachtsprogramm 2011 stellt die Münchnerin neue bewegende Geschichten von Menschen vor, die jemandem danken möchten. Der Beschenkte darf seinen musikalischen Lieblingsstar treffen.

Die 16-jährige Leonie aus Lünen (Nordrhein-Westfalen) möchte ihrer "Super-Oma" eine Freude machen. Oma Klara (63) war immer für sie da, besonders in der schweren Zeit der Trennung der Eltern. Nun ist die rüstige Dame nach einem Sturz von der Treppe in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt und muss am Knie operiert werden. Leonie will ihrer Großmutter, die ein Fan von Schlagerstar Ella Endlich ist, Mut machen und lädt sie zu einem Ausflug in die alle zehn Jahre stattfindende Weltgartenausstellung Floriade in Venlo ein, wo sie ihre Lieblingssängerin persönlich treffen wird.

Dirk (43) ist ein waschechter Hamburger und seit über 20 Jahren in seinem Traumberuf als Tierpfleger tätig. Im Zoo Hagenbeck kümmert er sich liebevoll um Robben, Pinguine und Delfine. Seit 2009 ist sein Arbeitsplatz eine Baustelle - das "Eismeer" wird renoviert. Kurz vor der Neu-Eröffnung möchten Chefs und Kollegen Dirk überraschen: Zum Dank, dass er trotz der langwierigen Bauarbeiten durchgehalten hat, schenken sie ihm eine Begegnung mit "seinem" Star: Lotto King Karl.

Mit einer Liebeserklärung der besonderen Art will Michael Schmocker (28) seiner Freundin Carina (24) Mut machen. Der Disponent für Güterzüge und die Krankenpflegerin sind seit sechs Jahren ein Paar. Carina ist psychisch nicht besonders stabil, hat immer wieder Depressionsschübe. Beide sind große Maria Mena-Fans, sie reisen zu fast jedem Konzert. Nun will Michael seine Freundin mit einem Privatauftritt der norwegischen Popsängerin und Songwriterin überraschen - mit dem Song "Viktoria".

Ein- bis zweimal die Woche rücken die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Hückeswagen bei Köln zum Einsatz aus. Sobald der Notruf eintrifft, müssen sie alles stehen und liegen lassen. Ohne die Unterstützung ihrer Partner wäre das nicht möglich. Diese sind es auch, die den Feuerwehrleuten nach den oft schwierigen Einsätzen seelisch zur Seite stehen. Dafür wollen sich die 43 Männer und vier Frauen des Löschzuges bei ihren Partnern bedanken - mit einem Auftritt von Rea Garvey, der den Song "Heart of an Enemy" präsentiert.

Die nächste Ausgabe der Überraschungsshow mit Nina Eichinger ist für das Weihnachtsprogramm 2012 geplant.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ichschenkdirdeinenstar

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell