Schöpfer von Kommissar Wallander im Interview mit ZDF-Kindernachrichten
"logo!"-Kinderreporterin Tara trifft Erfolgsautor Henning Mankell

Er ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller, seine Kriminalromane mit Kommissar Wallander sind weltberühmt und werden in mehr als 130 Ländern gelesen: Henning Mankell. "logo!"-Kinderreporterin Tara hat ihn für die ZDF-Kindernachrichten "logo!" am Donnerstag, 24. Mai, 19.50 Uhr, im KiKA getroffen und Interessantes zutage gefördert. Nicht jeder weiß zum Beispiel, dass der schwedische Krimiautor beliebte Kinderbücher geschrieben hat. Auch Mankells großes Interesse am Kontinent Afrika und sein Leben in seiner Wahlheimat Mosambik sind Thema des Gesprächs. Im Interview verrät er Tara außerdem, warum er schon einmal vor einem Backofen sitzend ein ganzes Buch geschrieben hat und warum er beim Fußball immer im Tor steht.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden täglich im KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr, freitags um 19.25 Uhr. Die "logo!"-Kurznachrichten gibt es montags bis freitags um 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Das Interview ist auch auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, zu sehen. Dort steht "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren bereit.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Telefon: +49-6131-70-12120