ZDF-"Herzkino" mit "Ein Sommer in den Bergen"/ Mit Muriel Baumeister, Heikko Deutschmann und Stefanie Stappenbeck

Eine Familienzusammenführung der etwas anderen Art in den bayerischen Alpen zeigt das ZDF-"Herzkino" am Pfingstsonntag, 27. Mai 2012, 20.15 Uhr. In "Ein Sommer in den Bergen" begegnen sich zwei Halbschwestern zum ersten Mal - und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Die Hauptrollen spielen Muriel Baumeister, Heikko Deutschmann und Stefanie Stappenbeck, in weiteren Rollen sind Wolfgang Hübsch und Jannis Michel zu sehen. Regie führte Jorgo Papavassiliou nach dem Drehbuch von Stefanie Sycholt und Freya Stewart.

Die geschiedene und gesundheitlich angeschlagene Notärztin Pia Vandenbrok (Muriel Baumeister) fällt aus allen Wolken, als sie nach dem Tod ihres Vaters von der Existenz ihrer Halbschwester erfährt. Kurzum packt sie ihre Sachen und reist zusammen mit ihrem 13-jährigen Sohn Leo (Jannis Michel) zum ersten Mal in ihrem Leben in die Alpen, um ihre Schwester Maria Huber (Stefanie Stappenbeck) kennen zu lernen und sich etwas von dem Stress der jüngsten Zeit zu erholen.

Für ihren Aufenthalt in dem kleinen Dorf in den Bergen hat sich die Hamburgerin im Gästehaus von Karl Huber (Wolfgang Hübsch) eingemietet, der sie allerdings alles andere als freundlich empfängt. Ganz im Gegensatz zu dessen Sohn Peter (Heikko Deutschmann). Der hatte Pia ohne Zustimmung seines Vaters das Haus zur Verfügung gestellt und versucht nun, ihr und Leo den Urlaub zu versüßen. Bald kommen sich die junge Ärztin und der Landarzt Peter näher - aus der anfänglichen Sympathie wird mehr. Auch die beiden Halbschwestern verstehen sich nach dem ersten Schock immer besser. Bis eine überraschende Neuigkeit Pia völlig aus der Bahn wirft.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einsommerindenbergen

Telefon: +49-6131-70-12120

• 23.05.2012 – 13:15

Mainz (ots) - Donnerstag, 24. Mai 2012, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen Gast im Studio: Schauspieler Heikko Deutschmann Top-Thema: Alkohol am Steuer Einfach lecker: Spargel-Eier-Tarte mit Gouda - Kochen mit Armin Roßmeier Clever einkaufen: Koffer im Test Haus & Garten: Pfingstrosen - Tipps von Pflanzenexperte Elmar Mai PRAXIS täglich: Bräunen ohne Sonne Reihe: Ein Herzenswunsch, Teil 4 Donnerstag, 24. Mai 2012, 12.10 Uhr drehscheibe Deutschland ...