Subscribe to ZDF

ZDF-"Herzkino": Drehstart für neue Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen

Für das ZDF-"Herzkino" entstehen bis Oktober 2012 im englischen Newquay und Umgebung weitere Verfilmungen der britischen Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher. Am heutigen Dienstag, 29. Mai 2012, beginnen die Dreharbeiten für das Melodram "Rosamunde Pilcher: In der Mitte eines Lebens", im dem eine Frau in den besten Jahren ihrem Leben noch einmal eine neue Richtung geben will. Neben Marijam Agischewa und Dietrich Adam spielen Sieman Rühaak, Daniel Roesner, Zoe Weiland und andere.

Die Dreharbeiten für den nächsten Film der Rosamunde Pilcher-Reihe "Eine Frage der Ehre" (Arbeitstitel) mit Sigmar Solbach, Heinrich Schafmeister, Sina Tkotsch und anderen beginnen am 10. Juli. Stefan Bartmann inszeniert die Filme nach Drehbüchern von Martin Wilke und Silke Morgenroth. "In der Mitte des Lebens" und "Eine Frage der Ehre" sind ZDF/ORF-Koproduktionen. Es produziert die FFP New Media (Produzenten: Heidi Ulmke und Mike Smeaton). Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Andrea Klingenschmitt.

Weitere Rosamunde Pilcher-Verfilmungen mit den Arbeitstiteln "Schlangen im Paradies" und "Die Frau auf der Klippe" sind in Vorbereitung.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF