Kurz vor dem Start: Die Fußball-EM im Fokus des ZDF-Sports DFB-Präsident Wolfgang Niersbach Gast im "aktuellen sportstudio"

Kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft stehen das "aktuelle sportstudio" und die "ZDF SPORTreportage" ganz im Zeichen des bedeutendsten Fußballevents des Jahres.

So zeigt das "aktuelle sportstudio" am Samstag, 2. Juni 2012, 23.00 Uhr, in Zusammenfassungen eine ganze Reihe von EM-Testspielen, darunter die Begegnungen der deutschen EM-Gruppengegner Portugal (gegen die Türkei), Niederlande (gegen Nordirland) und Dänemark (gegen Australien). Zudem zieht ZDF-Reporter Martin Schneider eine Bilanz der bisherigen EM-Vorbereitungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Mit Wolfgang Niersbach hat sich Deutschlands ranghöchster Fußball-Funktionär im Studio auf dem Mainzer Lerchenberg angesagt. Der DFB-Präsident will sich im Gespräch mit Gastgeber Sven Voss unter anderem zur deutschen Mannschaft und zum Thema Sicherheit in den Fußballstadien äußern. Für die emotionale Einstimmung auf das Turnier sorgen Los Colorados, die den ZDF-EM-Song "I Like to Move It" im Studio präsentieren.

Mit aktuellen Berichten über die DFB-Auswahl und ihre Gruppengegner sowie einem Beitrag über Mitfavorit Spanien steht die Europameisterschaft auch im Blickpunkt der "ZDF SPORTreportage" am Sonntag, 3. Juni 2012, 17.10 Uhr. Die weiteren Themen der Sendung: Handball: Meisterfeier THW Kiel; Beachvolleyball: EM in Den Haag; Basketball-Bundesliga: erstes Play-off-Spiel; Motorrad: WM in Catalunya. Moderation: Norbert König

twitter.com/zdfsport

twitter.com/zdfsportstudio