Jörg Pilawa moderiert "Ein Herz für Kinder" im ZDF

Jörg Pilawa übernimmt erstmals die Moderation der Spendengala "Ein Herz für Kinder". Das ZDF überträgt die Show am Samstag, 15. Dezember 2012. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Gottschalk an, der "Ein Herz für Kinder" elf Mal moderierte.

Deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung machen sich an diesem Abend für den guten Zweck stark. Sie stellen ihre Hilfsprojekte vor oder nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Sie alle wollen damit ein Zeichen für eine bessere, lebenswertere Zukunft unserer Kinder setzen.

Seit 1978 sammelte die Hilfsorganisation "BILD hilft e.V. - Ein Herz für Kinder" Spenden und unterstützte damit Kinder und Einrichtungen - national und international. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in Deutschland. Die Hilfsorganisation fördert zum Beispiel Suppenküchen, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte. Jeder Spendencent fließt ohne Abzüge in Kinderprojekte.

Telefon: +49-6131-70-12120