"Wir haben gar kein Auto"
ZDF-Komödie entsteht nach dem gleichnamigen Buch von Jutta Speidel und Bruno Maccallini

Mit dem Fahrrad nach Italien! Unter dem Titel "Wir haben gar kein Auto" entsteht von Sonntag, 3. Juni 2012, an in München und Umgebung sowie in Meran und Umgebung eine ZDF-Komödie nach dem gleichnamigen Bestseller von Jutta Speidel und Bruno Maccallini, die auch die Hauptrollen spielen. Die beiden unternehmen eine Fahrradtour, die sich mehr und mehr zum ganz persönlichen Abenteuer entwickelt. In weiteren Rollen sind Moritz Lindbergh, Proschat Mandani und Dagmar Sachse zu sehen. Regie führt Dennis Satin nach dem Drehbuch von Stefan Rogall.

Endlich Urlaub zu zweit! Bruno (Bruno Maccallini) ist froh, dass sich die erfolgreiche Geschäftsfrau Jutta (Jutta Speidel) eine Woche von ihrem Wellness-Studio loseisen kann. Die beiden planen eine romantische Fahrradtour von München nach Meran. Der Italiener will Jutta auf der Reise beichten, dass er bereits vor einigen Wochen seinen Job verloren hat. Er ahnt nicht, dass auch seine Lebensgefährtin ihm bei entsprechender Urlaubsstimmung ein Geheimnis anvertrauen möchte. Die Fahrt gestaltet sich anspruchsvoller als erwartet. Schnell kommen die beiden an ihre Grenzen - auch ihre Liebesbeziehung betreffend. Zu einigen Themen gibt es zwischen der temperamentvollen Deutschen und dem Italiener mehr Klärungsbedarf als gedacht. Dabei bleibt die Romantik zeitweise auf der Strecke - aber nicht der Humor. Dafür sorgt auch die lebhafte und gesprächige Frau Hoppenrieder (Dagmar Sachse) aus Castrop-Rauxel.

"Wir haben gar kein Auto" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Eyeworks Fiction & Film, Köln (Produzentin: Sabine de Mardt). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 10. Juli 2012. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Telefon: +49-6131-70-12120